Skip to Content
Menü

Hofburg Wien in neuem Design

Mit der Neubesetzung der Geschäftsführung in der Wiener Hofburg durch Mag. Renate Danler ist frischer Esprit in die historischen Räumlichkeiten eingezogen:

Bereits nach 8-monatiger Amtszeit präsentiert die dynamische Tirolerin ein modernisiertes, umfassendes Corporate Design und neues Logo für Drucksorten und Werbemittel, bis hin zur schicken Dienstkleidung. Anstelle der ursprünglichen Bezeichnung „Hofburg Kongresszentrum & Redoutensäle Wien“ tritt nun das einfacher und internationaler klingende „Hofburg Vienna“ samt aufgefrischtem Logo. Ebenso aufgefrischt und mit mehr Details versehen präsentiert sich die Website www.hofburg.com. Als Kreativagentur für den gelungenen Neuauftritt zeichnet Alessandri Design Wien verantwortlich.
Erneuerungen sind auch für die Gebäude der Hofburg geplant, bzw. bereits getätigt worden. Nach Abschluss des neuen Pachtvertrages mit der Republik Österreich investiert die Wiener Kongresszentrum Hofburg BetriebsgesmbH kräftig in Ausstattung und state-of-the-art Technologie. Die Bestuhlung wird mit eleganten Ledersesseln auf neuesten Stand gebracht. “Wir haben noch einiges vor“, so Danler, „an die 3 Millionen Euro werden für Investitionen in den nächsten Monaten aufgewendet.“ Mit über 300 Veranstaltungen und bis zu 300.000 Gästen pro Jahr lukriert das Hofburg Kongresszentrum einen Netto-Umsatz von rund 10 Millionen Euro und stellt somit einen wesentlichen Faktor für die Wertschöpfung des Landes dar. Nicht zuletzt trägt die Hofburg mit ihren großartigen Räumlichkeiten in einzigartigem Ambiente dazu bei, dass Wien im Ranking der Kongressstädte Europas die Spitzenposition einnimmt.(red)