Skip to Content
Menü

Startschuss für erste Motel One in Wien

Die Verkehrsbüro Group startet ihre Expansion im Geschäftssegment der Low Budget Design Hotels. In einem ersten Schritt entstehen nun zwei Motel One in Wien.

Gemeinsam im Joint Venture mit der deutschen Motel One AG werden zwei neue Hotelprojekte von der Conwert Immobilien Invest AG in zentraler Lage an der Rossauer Lände in Wien/Alsergrund und in der Mollardgasse in Wien/Mariahilf errichtet. Bis 2009 werden beide Motel One fertig gestellt.
„Wir starten unsere Expansion im Low Budget Design Bereich von Wien aus. In einem nächsten Schritt planen wir die Expansion in weiteren Zentren Österreichs und im CEE-Raum“, so Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group. Das Produkt entspreche dem modernen Zeitgeist vieler Business-Reisender und Städtetouristen und verspreche eine hohe Auslastung von 70 bis 80% von Beginn an, ist Nograsek überzeugt. In den nächsten Jahren sind an die 20 Motel One in Österreich und in naheliegenden zentral- und osteuropäischen Märkten geplant.
Beim Objekt an der Rossauer Lände handelt es sich um einen Umbau einer bestehenden Immobilie. 320 modernst ausgestattete Zimmer und 92 Parkplätze sind geplant. Das künftige Motel One in Wien-Mariahilf wird mit 197 Zimmern komplett neu errichtet. Den Gästen wird eine Übernachtung im Zwei-Sterne-Segment ab einem Zimmerpreis von 59 EUR geboten. (red)