Skip to Content
Menü

Erfolg für Wien: Chinesische Superstars heiraten im Belvedere

Zwei chinesische TV-Stars haben einander am vergangenen Sonntag in Wien das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeit samt Fotoshooting war mehrere Monate im Voraus unter strengster Geheimhaltung geplant worden.

Rund 130 Gäste feierten eine der am meisten beachteten Hochzeiten Chinas: Tiffany Tang – bürgerlicher Name Tang Yan – und Luo Jin gaben einander am 28. Oktober im Oberen Belvedere das Ja-Wort. Beide sind in China Superstars, großes Medieninteresse war damit vorprogrammiert – und Wien wird als Hochzeitsdestination jede Menge Aufmerksamkeit zuteil.

Tang Yan, unter anderem bekannt für ihre Rollen in „Europe Raiders“ (2018), „Bounty Hunters“ (2016), „Miss Partners“ (2016) oder "My Sunshine" (2015), zählt derzeit zu den bestbezahlten Fernsehdarstellerinnen Chinas. Luo Jin, der etwa im mexikanischen Filmdrama „Biutiful“ mit Javier Bardem mitgewirkt hat, spielte bereits in mehreren Filmen an der Seite seiner zukünftigen Frau.

Wien setzte sich gegen die Malediven durch

„Wien ist in China eine bestens eingeführte Marke. Die Chinesen lieben Wien für sein imperiales Erbe sowie sein Musik- und Kulturangebot und immer mehr als Honeymoon-Destination. Die Traumhochzeit der beiden Stars macht Wien in China einmal mehr zur Sehnsuchtsdestination“, freut sich Norbert Kettner, Direktor des Wien Tourismus.

Sein besonderer Dank gilt dabei Wenwen Zou, General Manager von „Wen Collection Destination Wedding & Event“. Seit mehreren Jahren ist sie Partnerin des Wien Tourismus auf dem chinesischen Markt. Durch ihre Hilfe setzte sich Wien auch als Hochzeitslocation unter anderem gegen die Malediven durch.

Platz 3 unter den Städtezielen in Europa

Mit 440.000 Nächtigungen und einer Wachstumsrate von 34% im Jahr 2017 ist China bereits Wiens zweitstärkster Fernmarkt. Seit 2008 kann Wien dabei auf ein Wachstum von 500% bei den Nächtigungen und ein Plus von mehr als 600% bei den Netto-Nächtigungsumsätzen der Beherbergungsbetriebe verweisen. Der Großraum Wien zählte damit 2017 nach London und Paris zum drittstärksten Städteziel chinesischer Gäste in Europa. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wien Tourismus: 1,3 Millionen Nächtigungen im März 2024
incoming


Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer des Donauturms
incoming


Wien Tourismus: Rund eine Million Nächtigungen im Februar
incoming