Skip to Content
Menü

Grand Hotel Wien stellt Österreichs „Rezeptionistin des Jahres”

Sophia-Maria Anker vom Grand Hotel Wien ist „Receptionist of the Year Austria 2018”. Sie reist nun als österreichische Vertreterin zum internationalen Finale des renommierten AICR-Wettbewerbs nach London.

Der „Receptionist of the Year” wird alljährlich von der Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Reception des Grand Hôtels (AICR) veranstaltet. Der hochkarätige Award soll die Bedeutung dieses unabdinglichen Berufs in der Hotellerie unterstreichen und die gute Arbeit der Rezeptionisten würdigen.

Sophia-Maria Anker überzeugte als diesjährige Gewinnerin in Österreich die Jury während einer Praxisaufgabe mit ihrer Natürlichkeit und Herzlichkeit und setzte sich so gegen 14 starke Konkurrent(inn)en durch - sehr zur Freude ihres Chefs Horst Mayer: „Wir sind sehr stolz auf Sophia-Maria. Sie hat sich diesen Preis verdient, denn die Rolle des Rezeptionisten ist ihr wie auf den Leib geschrieben“, sagt der Generaldirektor des Grand Hotel Wien.

Durch den Sieg in Österreich ist Sophia-Maria Anker nun zum Wettbewerb „International Receptionist of the Year“ auf dem AICR Kongress in London zugelassen, auf dem die „David Campbell Trophy“ an den besten Rezeptionisten der Welt vergeben wird - im Gedenken an den bereits verstorbenen Empfangschef des Hotels Ritz in Paris. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines ernennt neuen Head of Sales für Österreich
karriere


Emirates ernennt neuen Commercial Manager für Österreich
karriere


Etihad Airways: Neuer Key Account Manager für Österreich
karriere