Skip to Content
Menü

Bregenz hat eines der drei besten Kongresszentren der Welt

Die Kongresskultur Bregenz ist eines der drei Kongresszentren mit der höchsten Kundenzufriedenheit weltweit: Am Dienstagabend erhielt das Haus den AIPC Award 2018 in London, den der Internationale Verband der Kongresszentren (AIPC) seit 2000 alle zwei Jahre in verschiedenen Kriterien vergibt.

Die Auszeichnung basiert auf umfassenden Kundenbefragungen. Die Kongresskultur Bregenz überzeugte dabei nach 2004, 2010 und 2016 bereits zum vierten Mal durch hervorragende Bewertungen. Diesmal zählte das Vorarlberger Veranstaltungshaus gemeinsam mit dem Palais des Congrès de Montréal in Kanada zu den sogenannten „Runners Up“.

Zum Gewinner des renommierten Preises wurde das Valencia Conference Centre in Spanien gekürt. Mitbewerber waren unter anderem das Adelaide Convention Centre, Singapore Expo und ICC Durban South Africa. Insgesamt schafften es 17 Veranstaltungszentren unter die Finalisten.

Der AIPC repräsentiert aktuell 185 führende Kongresszentren in 60 Ländern. Für den Award wurden 1.843 Referenzkunden aller teilnehmenden Kandidaten befragt. Diese bewerteten unterschiedliche Kriterien wie technische Ausstattung, Veranstaltungsplanung, organisatorische Leistungen, Projektmanagement oder Catering.

„Der Award hat für uns eine große Bedeutung, da er die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ungefiltert widerspiegelt“, freut sich Direktor Gerhard Stübe: „Er ist somit eine Auszeichnung für die hohe Beratungskompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das spornt auch für die Zukunft an.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Festspielhaus Bregenz: Zuwachs bei Neukunden im MICE-Bereich
mice


Austria Center Vienna: Gold und Silber für die neue polySTAGE
mice


Tagungsmesse Wien feierte 20 Jahre Steiermark Convention
mice