Skip to Content
Menü

AUA: Betriebsversammlung findet nun am 22. März statt

Die krankheitsbedingt verschobene Betriebsversammlung des Bordbetriebsrates von Austrian Airlines findet nun am Donnerstag, 22. März, um 8.30 Uhr statt. Die Gewerkschaft vida schließt dabei Wartezeiten und Verzögerungen für die Passagiere nicht aus.

Allerdings könnten die Auswirkungen auf den Flugbetrieb geringer ausfallen als beim letzten Mal: Statt an zwei Tagen wollen die Belegschaftsvertreter ihre Kollegen nun in einer einzigen Betriebsversammlung über den Stand der Kollektivvertragsverhandlungen informieren.

Dies sei ein Entgegenkommen gegenüber den Fluggästen - auch in Hinblick auf den Osterreiseverkehr, sagte Gewerkschafter Johannes Schwarcz gegenüber der APA. Nichtsdestotrotz werde die Betriebsversammlung so lange dauern, bis alle Mitarbeiter ausreichend informiert seien.

Austrian-Sprecher Peter Thier erklärte, man wolle die Auswirkungen auf die Passagiere so gering wie möglich halten. Ob so wie beim letzten Mal der Flugplan schon im Vorfeld ausgedünnt wird, sei noch nicht entschieden und werde derzeit intern besprochen.

Der Betriebsrat für das AUA-Flugpersonal hatte ursprünglich für den 6. und 7. März Betriebsversammlungen angesetzt, diese aber kurzfristig aufgrund einer Krankheit des Vorsitzenden verschoben. Die 140 im Vorfeld abgesagten Flüge fielen dennoch aus. 10.000 Passagiere waren betroffen. (apa/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug