Skip to Content
Menü

HRS gewinnt die globale Ausschreibung von Siemens

HRS hat die globale Ausschreibung von Siemens gewonnen und übernimmt damit für den Konzern alle Geschäftsprozesse rund um das weltweite Hotelprogramm. Dabei geht es um ein Volumen von jährlich mehr als 3 Millionen Übernachtungen.

HRS überzeugte laut Geschäftsführer Tobias Ragge als vertikaler Experte „mit einer hohen Innovationskraft und der Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette rund um das Hotel-Management“. Angefangen beim professionellen Hoteleinkauf und der Verhandlung von Spezialraten mit Hotels, über das Prüfen und Laden der Raten bis zur fortwährenden Analyse und Optimierung werde HRS in mehr als 170 Ländern für Siemens das globale Hotelprogramm managen.

Siemens erhofft sich damit eine wesentliche Unterstützung bei der Erreichung der strategischen Ziele. So will der Konzern die Komplexität des Travel Managements reduzieren, alle Prozesse von Anfang bis Ende miteinander verzahnen und damit die Kosten verringern. Gleichzeitig soll HRS die Zufriedenheit der Reisenden durch persönlichere und einfachere Buchungsprozesse steigern - nicht zuletzt dank künstlicher Intelligenz und Blockchain.

Ganzheitlicher Lösungsansatz

„HRS hat uns mit seinem ganzheitlichen Lösungsansatz klar überzeugt. Beeindruckt hat uns die Vernetzung der Lösungen vom Einkauf bis zur Buchung. Aber auch die Innovationskraft von HRS war ausschlaggebend“, sagt Thorsten Eicke, Vice President Global Category Mobility Services, Siemens AG.

„Wir freuen uns sehr auf den Ausbau unserer Zusammenarbeit und sind stolz, dass Siemens uns die Gesamtverantwortung für die Prozesse rund um die geschäftlichen Hotelübernachtungen weltweit übertragen hat“, sagt Ragge: „Unsere Services werden bei Siemens zu zusätzlichen Einsparungen direkter und indirekter Kosten führen. Gleichzeitig profitieren die an HRS angeschlossenen Hotels von diesem Deal, der ihnen den Zugang zu einem der größten Global Player öffnet.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Siemens verlängert den globalen Service-Vertrag mit HRS
business-travel


HRS: Bis zu 10 Prozent Rückerstattung der Hotelausgaben
business-travel


ABTA Business Travel Lounge machte Station in Graz
business-travel