Skip to Content
Menü

People‘s Viennaline mit deutlichem Plus im Jahr 2017

People's Viennaline hat im Jahr 2017 im Kerngeschäft ein Passagierplus von 16% auf 100.681 Fluggäste erzielt. Im Charterbereich nutzten 18.163 Passagiere die Angebote der Fluggesellschaft aus Altenrhein - ein Plus von 65%.

Damit belief sich die Gesamtzahl auf 118.844 Passagiere, was nach 100.219 Fluggästen im Jahr 2016 ein Plus 18,6%). Die 100.681 Passagiere im Kerngeschäft wurden zum Großteil auf der Verbindung zwischen Wien und Altenrhein verzeichnet, eingerechnet sind in diese Zahl aber auch die Passagiere nach Ibiza. Die Balearen-Insel wird von People's Viennaline in den Sommermonaten angeflogen.

Das große Wachstum an Fluggästen im Charterbereich begründet die Fluglinie mit längeren Flugsaisonen und den neuen Destinationen Menorca, Neapel und Preveza in Griechenland. Möglich wurden diese neuen Flugziele wiederum durch die Erweiterung der Flotte auf zwei Maschinen, die im Februar erfolgte. Außerdem habe man 250 Sondercharter-Flüge in ganz Europa durchgeführt, heißt es. Kennzahlen wie Umsatz oder Gewinn gibt die Fluglinie traditionell nicht bekannt. (apa/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug