10 Januar 2018, 10:25   
News» Karriere

Profi Reisen Verlag proudly presents: Michaela Siebenhaar

Seit Anfang dieses Jahres verstärkt Michaela Siebenhaar das Team des Profi Reisen Verlags. Sie kommt von Ruefa Reisen und wird sich in erster Linie um das Geschäftsreise- und MICE-Magazin tma kümmern.
Foto: privat

Michaela Siebenhaar


Schon während ihrer Ausbildung an der HLF Krems war Michaela Siebenhaar klar, dass sie im Tourismus ihre berufliche Heimat gefunden hat. Nach einem Praktikum in einem Hotel in der Schweiz ging es zunächst ins Reisebüro. Die Zeit bei ÖKISTA und der ATS Urlaubsbörse bezeichnet sie heute als „sehr intensiv und lehrreich“ und zugleich als „Sprungbrett für die nächsten Stationen bei den Reiseveranstaltern Extratours und Flugtouristik“, wo sie neben der Buchungszentrale auch Produktverantwortliche für den Indischen Ozean war.

Dort entdeckte die Vollblut-Touristikern auch ihre Liebe zu Mauritius und folgte schließlich dem Ruf von Air Mauritius Wien, wo sie bis zur Geburt ihrer Tochter im Jahr 2003 hauptsächlich für Gruppen- und Incentivekunden verantwortlich war. Als es darum ging, wegen der beiden Kinder einer weniger reiseintensiven Tätigkeit nachzugehen, fand Michaela Siebenhaar bei Ruefa Reisen in Tulln Unterschlupf, wo sie bis zuletzt tätig war.

„Ich freue mich, das Team des Profi Reisen Verlags ab sofort zu unterstützen. In meiner spärlichen Freizeit engagiere ich mich ein bisschen sozial – bin Sammelstelle für die Weihnachtsfreude und für Kinderschuhe für Osteuropa. Außerdem lese ich gerne, je grusliger und blutrünstiger desto besser, und unternehme ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund. Natürlich bin ich auch gerne auf Reisen und zeige meinen Kindern und meinem Mann die Welt abseits von All Inclusive-Clubs“, verrät Michaela Siebenhaar auch private Details. (red) 


tagstip, tma, profi reisen verlag


Advertising


Autor:


Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 15 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising


Meinungen

Bisher wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.
Teilen Sie uns doch Ihre Meinung mit!

 Ihre Meinung zu diesem Artikel 

Bitte alle markierten(*) Pflichtfelder ausfüllen. Keine Sorge Ihre Email Adresse wird nicht für Spam verwendet oder veröffentlicht. Unsere Kommentare ermöglichen die Verwendung von Gravataren.