Skip to Content
Menü

Video: Seminarhotel Schlosspark Mauerbach - ein Profi im Wienerwald

Mit Reiseprofis zu ausgewählten Destinationen - das ist das neue Video-Format der Medien des Profireisen Verlages in Kooperation mit Traveltv.at und dem Video-Channel „Rajchlreist.tv“.

Der bekannte österreichische Journalist Claudius Rajchl - unter anderem war er viele Jahre für die Tageszeitung "Kurier" unterwegs - produziert seit einiger Zeit professionelle Reisevideos, die nun auch auf den Internet-Portalen (www.tma-online.atwww.tip-online.at, www.reisetipps.cc, www.facebook.com/tip.magazine, www.facebook.com/reisetipps.cc) des Profi Reisen Verlages publiziert werden. 

Drei Fragen an den Profi

"Claudius Rajchl und wir, der Profi Reisen Verlag, haben uns überlegt, was für unsere Leser von besonderem Interesse ist. So kamen wir auf die Idee, einem Reiseprofi in der Destination drei Fragen zu stellen. Die Antworten sollen dem Travelmanager wiederum die Arbeit erleichtern", erklärt Elo Resch-Pilcik, Geschäftsführerin Profi Reisen Verlag, das Format der Videos.

Seminare im Wald

Das Hotel Schlosspark Mauerbach, das von der Software Firma mesonic betrieben wird und zuletzt im Juli Austragungsort der internationalen OSZE-Konferenz war, hat sich mit einem neuen Spa, zusätzlichen 525 m² Seminarfläche und 40 neuen Zimmern neu positioniert - vom reinen Seminarhotel zum Mix aus Business und Leisure. Seit Ende August ist Martin Schrödl hier Hoteldirektor. Im Video-Interview mit tma-online und Traveltv.at erzählt er, wie sich diese beiden Bereiche vertragen, welchen Vorteil ein Seminar im Grünen außerhalb der Stadt zu bieten hat und welche Rolle der Wald nach dem Tagungs-Ende spielt. (red)

 Mehr Videos & Infos zum Schlosspark Mauerbach auf www.hoteltipp.tv

 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: William Perugini / shutterstock.com

Studie: Auf der Geschäftsreise überwiegt das Positive
business-travel


Foto: abta

abta Praxistag: Umgehen mit Bleisure, NDC & WHIM
flug


Foto: pixabay

Geschäftsführer machen gerne „Bleisure-Reisen“
business-travel