Skip to Content
Menü

Qatar Airways: Canberra wird fünfte Destination in Australien

Qatar Airways nimmt mit Canberra bereits das fünfte Ziel in „Down Under“ in ihr Streckennetz auf: Australiens Hauptstadt wird ab Februar 2018 täglich via Sydney mit dem Drehkreuz in Doha verbinden, was gleichzeitig auch einen zweiten täglichen Flug nach Sydney bedeutet.

Den ersten täglichen Sydney-Flug hatte Qatar Airways erst am 1. März 2016 aufgenommen. Der Erfolg war dabei so groß, dass die Kapazität nach nur sechs Monaten durch den Wechsel auf einen Airbus A380 erhöht werden konnte.

Auf den neuen Canberra-Flügen kommt eine Boeing 777-300 zum Einsatz. Sie verfügt über insgesamt 358 Sitzplätze – 42 in der Business Class und 316 in der Economy Class. In der Business Class stehen dabei 180 Grad flache Betten mit einem Sitzabstand von 198 Zentimetern bereit.

Der Flug QR 906 wird immer um 08:10 Uhr in Doha abheben und um 06:15 Uhr am nächsten Tag in Sydney landen. Von dort geht es um 07:25 Uhr weiter nach Canberra mit Ankunft um 08:25 Uhr. Der Rückflug startet um 13:45 Uhr in Canberra und kommt nach einem kurzen Zwischenstopp in Sydney um 22:30 Uhr in Doha an.

Qatar Airways – laut Skytrax die beste Fluggesellschaft der Welt – hat heuer bereits die Einführung eine brandneuen Business Class und gleich 26 neue Destinationen für 2017 und 2018 angekündigt. So wird beispielsweise schon im August mit Sohar ein drittes Ziel im Sultanat Oman angeflogen. Zudem wurden die Frequenzen nach Colombo auf Sri Lanka erhöht. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Österreich
flug


Qatar Airways fliegt ab sofort zweimal täglich von Wien nach Doha
flug