Skip to Content
Menü

München: Sofitel Bayerpost beendet die 18-monatige Renovierung

Nach 18 Monaten hat das Sofitel Munich Bayerpost seine Renovierung abgeschlossen. Die Arbeiten im einstigen Königlich-Bayerischen Postamt hatten im Oktober 2015 begonnen und wurden in den laufenden Betrieb integriert.

Verändert und teilweise erneuert wurden dabei nicht nur der Konferenzbereich, die Lobby, der Wellnessbereich und die 31 großzügigen Duplex Junior Suiten: Auch alle 339 Standardzimmer erhielten ein neues, künstlerisch inspiriertes Design. Dabei wurden zwei Konzepte der Innenarchitekten von klein Associates KG umgesetzt – „Salon Bohème“ und „Salon Littérature“.

So verstehen sich die Classic und Luxury Zimmer im Stil eines „Salon Bohème“ als eine moderne Interpretation der freigeistigen Künstlerszene, die im Münchner Schwabing der 1920er-Jahre ebenso beheimatet war wie in den Pariser Vierteln St. Germain oder Montmartre. Gewellte Messingoberflächen, cremefarbenes Leder, buntes Glas und ein leuchtend gelber Ledersessel sind es, die das Design der Zimmer prägen.

WCs mit beheizbaren Sitzen

Eine Hommage an die Welt der großen Literaten sind wiederum die als „Salon Littérature“ konzipierten Superior Zimmer. Umgeben von Poesie und Prosa großer Autoren können die Gäste hier den Tag im gemütlichen Schaukelstuhl ausklingen lassen. Dabei stellt das von rauen Wandstrukturen, poliertem Messing und schwarzen Möbeln auf schweren weißen Holzdielen geprägte Design erneut die Verbindung zwischen den beiden Weltstädten Paris und München her.

Zudem erhielten die Badezimmer von 100 Zimmern und 57 Suiten innovative Dusch-WCs des japanischen Herstellers TOTO mit einem beheizbaren Sitz und der Möglichkeit der sanften Reinigung mit warmem Wasser. Den High-Tech-Tagungsräumen bescherte die Umgestaltung neue Böden und Wandverkleidungen sowie Artemide-Lichtsysteme. Im Oktober 2016 wurden schließlich Umbaumaßnahmen im Wellnessbereich „So SPA“ vorgenommen, sodass der Fitnessbereich „So FIT“ nun rund um die Uhr für Hotelgäste geöffnet sein kann. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neues Spa und neue Zimmer im Steigenberger Hotel Krems
hotel


Accor-Marke JO&JOE zieht im neuen City IKEA in Wien ein
hotel


Vienna House Easy: Startschuss in vier deutschen Städten
hotel