Skip to Content
Menü

Reed Exhibitions: Rudolf Angermayr geht in den Ruhestand

43 Jahre lang hat Dir. Rudolf Angermayr das heimische Messewesen maßgeblich mitgeprägt. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. Ab nun fungiert Christian Steiner als alleiniger operativer Geschäftsführer der Standbau/STANDout.

Den überwiegenden Teil seiner Karriere – immerhin 32 Jahre – war Rudolf Angermayr mit großem Erfolg für die System Standbau/STANDout tätig, die seit 1992 ein Tochterunternehmen von Reed Exhibitions in Österreich ist. Zunächst als Verkaufsleiter, ab 2001 dann als Geschäftsführer pushte er mit seinem Team das Unternehmen von einem einstigen Kleinbetrieb zu einem europaweit tätigen Player der heute unter den Top 20 der Branche rangiert.

Im April wurde Rudolf Angermayr 65 Jahre alt und hat daher mit Ende Juni seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Künftig fungiert Dipl.-BW Christian Steiner (52) als alleiniger operativer Geschäftsführer. Er ist bereits seit Juli 2011 als Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe tätig und hat seither an zentraler Stelle die organisatorische Weiterentwicklung und gesamteuropäische Markpositionierung vorangetrieben.

Neuer Sales Director

Um das starke Wachstum der vergangenen Jahre erfolgreich fortzuführen, verstärkt STANDout zudem mit der neuen Position des Sales Directors das Senior Management. Mit Martin Riegler (49) hat ein praxisorientierter und messeerfahrener Vertriebsprofi, der seit vielen Jahren als Produktmanager, Marketingleiter sowie als Sales Director international und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war, diese Position übernommen.

Zuletzt war Martin Riegler Leiter Marketing und Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsführung in der Verpackungsindustrie, davor in der Möbelfertigungsindustrie als Leiter des Produktmanagements und Geschäftsführer stark verankert. Der gebürtige Steirer wohnt in Mürzzuschlag, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Oliver Wagner zieht in die Geschäftsführung von AirPlus ein
karriere


Reed Exhibitions Österreich: Neuer Leiter für Industriemessen
karriere


Neue Geschäftsführerin für Reed Exhibitions Österreich
karriere