Skip to Content
Menü

Monaco launcht neue Kampagne für den MICE-Sektor

Ob große Kongresse, Events oder Meetings: Monaco ist eine beliebte Destination für Geschäftsreisende. Um noch stärker auf die vielfältigen Möglichkeiten im Fürstentum an der Côte d’Azur aufmerksam zu machen, launcht die Destination nun eine neue MICE-Kampagne.

„Monaco – ein Land, wo der Erfolg nicht nur Formel-1-Fahrern vorbehalten ist“ lautet eines der Wortspiele, die gängige Klischees auf humorvolle Weise aufnehmen und variieren. Die besonderen Stärken des Convention Bureaus sind gleichzeitig die Schlüsselwörter der Kampagne: Expertise, Service, Talent und maßgeschneiderte Angebote.

Auch der menschlich-persönliche Aspekt, der im Fürstentum von besonderer Bedeutung ist, wird in der Bildsprache kommuniziert – unter anderem durch die Darstellung von Händen. Die Idee von Gastfreundschaft und Willkommenskultur soll dabei in der Kampagne ebenso transportiert werden wie der Teamgedanke, der allen Veranstaltungen in Monaco zugrunde liegt.

Absolut neutral und ohne Kosten

„Ihr Event braucht Monaco“ als Motto der Vorgängerkampagne wird beibehalten. „Sich für Monaco zu entscheiden bedeutet, von unserer Expertise zu profitieren und den Erfolg Ihres Events zu sichern“, lautet die Botschaft, die vom Monaco Convention Bureau vermittelt werden soll.

Mit dem Convention Bureau verfügt die Direktion für Tourismus und Kongresse in Monaco über eine eigene Abteilung, die bei der Organisation von professionellen Events unterstützt. Das Team bündelt und koordiniert Anfragen und erleichtert so den Austausch zwischen verschiedenen Einrichtungen des Fürstentums.

Da das Büro im Auftrag der Regierung Monacos tätig ist, agiert es neutral und ohne Kosten und bietet so maßgeschneiderte Lösungen für Veranstaltungsplaner. Weitere Informationen zu den Meeting- und Incentivemöglichkeiten in Monaco finden sich auf http://cvb.visitmonaco.com. Die neue Kampagne steht hier und eine MICE-Broschüre mit zahlreichen Fakten hier zum Download bereit. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Radisson Hotel Group startet Meeting- und Eventprogramm
mice


Foto: IAKW AG / Ludwig Schedl

Wien ist erneut Weltspitze: Platz 2 in der ICCA-Kongress-Statistik
mice


Foto: istockphoto

Event-Teilnehmer wünschen sich mehr Personalisierung
mice