Skip to Content
Menü

162 zusätzliche Zimmer für das Hilton Munich Airport Hotel

Das Hilton Munich Airport Hotel am Münchner Flughafen hat seine Erweiterung abgeschlossen: 162 zusätzliche Zimmer der Deluxe-Kategorie bedeuten ein Wachstum von 40 Prozent. Auch der Meeting-Bereich wurde ausgebaut und bietet nun Möglichkeiten für bis zu 500 Teilnehmer.

Der Neubau an der Nordseite des Hotelkomplexes umfasst eine Gesamtfläche von 8.800 Quadratmetern und ist über einen Verbindungsgang direkt an das Hotel angeschlossen, das nun über insgesamt 551 Zimmer verfügt. Eine Besonderheit stellen dabei die neuen Zimmer im Obergeschoss mit einem spektakulären Blick auf die Landebahn dar.

Die Nähe des Hilton Munich Airport zu den Alpen wurde bei der Innengestaltung der Räume besonders berücksichtigt: Unter dem Leitmotiv „International Mountain HUB“ entwickelte das Team von on JOI Design gezielt ein innenarchitektonisches Konzept mit den Themen „Berge“ und „Flughafen“ entwickelt. So wurden Materialien wie helles Eichenholz, Naturstein und Filz verwendet – und dieses Design findet sich selbst in den Badezimmern wieder.

17 renovierte Konferenzräume

Im Zuge des Ausbaus wurde auch der Ostflügel des Konferenzzentrums modernisiert – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit 17 renovierten oder gleich neu gebauten Tagugungsräumen bietet Hilton nun Räumlichkeiten für bis zu 500 Gäste – von privaten Büros für zwei Personen, die stundenweise gebucht werden können, bis zu einem großen Veranstaltungsraum mit Tageslicht.

Der Münchner Flughafen wurde erst kürzlich von Skytrax als bester Airport in Europa ausgezeichnet – und auch das Hilton Munich Airport durfte sich über einen Award freuen: Im Rahmen der Skytrax-Umfrage wurde es zum besten Flughafenhotel Europas und zum viertbesten Flughafenhotel weltweit gekürt. Als einziges Hotel am Münchner Flughafen bietet das Hilton einen direkten Zugang in weniger als einer Gehminute zum Terminal 2. Im Laufe des Jahres sind weitere Maßnahmen wie beispielsweise die Umgestaltung des Restaurants geplant. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


Hilton Vienna Waterfront präsentiert sich im neuen Look
hotel