Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Start für die neuen Flüge nach Los Angeles

Austrian Airlines hat am 10. April 2017 eine neue Langstrecken-Destination in den USA in den Flugplan aufgenommen: Bis zu sechsmal pro Woche geht es mit einer Boeing 777 in die größte Stadt Kaliforniens – nach Los Angeles.

„Im Osten der USA sind wir mit Chicago, Miami, Washington und zwei Flughäfen in New York bereits sehr gut vertreten. Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Flügen nach Los Angeles nun erstmals in der Geschichte von Austrian Airlines auch die Westküste in das Flugprogramm aufnehmen“, erklärt CFO Heinz Lachinger.

Los Angeles ist nach Chicago, Newark und Miami bereits die vierte neue Austrian-Destination in den USA innerhalb von vier Jahren. Die Millionen-Metropole gilt als eine beliebte Urlaubsdestination bei den Österreichern und hat daher ein hohes touristisches Potenzial, ist aber nicht nur für den Punkt-zu-Punkt-, sondern insbesondere auch für den Transferverkehr interessant: Rund zwei Drittel der Passagiere werden am Drehkreuz Wien umsteigen.

37 Nonstop-Flüge in die USA pro Woche

Insgesamt bietet Austrian Airlines im Sommerflugplan 2017 bis zu 37 Nonstop-Flüge pro Woche in die USA an. So geht es bis zu viermal pro Woche nach Miami, bis zu sechsmal nach Los Angeles und jeweils bis zu siebenmal nach Washington und Chicago. Nach New York bietet die Fluglinie weiterhin 13 Flüge pro Woche zu den Flughäfen Newark und JFK an.

Austrian Airlines wird Los Angeles allerdings nur im Sommerflugplan anfliegen. Die Flüge auf der rund 9.900 Kilometer langen Strecke dauern rund 12:30 Stunden und sind damit die längsten im Austrian-Streckennetz. Tickets von Wien nach Los Angeles gibt es ab 729 Euro hin und retour inklusive Steuern und Gebühren. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug