Skip to Content
Menü

Air Berlin: Zusätzliche Vorteile für die Geschäftsreisenden

Vielflieger profitieren bei Air Berlin, Etihad Airways und den Partnerairlines ab sofort von neuen Vorteilen. So benötigen die Teilnehmer des KMU-Programms „business points“ nun deutlich weniger Punkte für Prämienflüge innerhalb Europas.

Außerdem können diese Punkte künftig auch in Meilen des Vielfliegerprogramms „topbonus“ umgewandelt werden. Ein Punkt entspricht dabei 15 Prämienmeilen. Der Vorteil für die Kunden: „business points“ und „topbonus“-Meilen können auf jedem Flug parallel gesammelt werden. Nicht zuletzt wurde die benötigte Punkteanzahl für einen Prämienflug auf europäischen Strecken im Programm „business points“ gesenkt: Ab sofort sind nur noch 400 statt bisher 1.000 Punkte erforderlich.

„Rund 20.000 mittelständische Unternehmen nutzen bereits business points. Mit dem Relaunch des Programms wollen wir diese Zahl weiter steigern, nachdem wir uns mit der Ausweitung der Business Class auf alle Flüge noch stärker im Geschäftsreisesegment positioniert haben“, sagt CCO Götz Ahmelmann. Eine Änderung gibt es auch beim günstigen „Economy Light“-Tarif auf den Kurz- und Mittelstrecken: Bisher galt er nicht für die „topbonus“-Statuserreichung und den Statuserhalt über den sogenannten „Flugzähler“, wurde nun aber wieder in diese Option aufgenommen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Verkehrszahlen 2023: Weniger Geschäftsreisende am Linz Airport
flug


Neue Vielflieger-Partnerschaft von Air France-KLM und Etihad
flug


Etihad Airways: Neue Business Class für die neuen Boeing 787
flug