Skip to Content
Menü

Flughafen Frankfurt eröffnet Deutschlands erstes Transit-Hotel

Das erste Transit-Hotel Deutschlands hat soeben am Gate Z25 im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens eröffnet. Die Passagiere müssen damit künftig den Sicherheitsbereich nicht mehr verlassen, wenn sie übernachten wollen. Zudem sind die Räumlichkeiten auch für einzelne Stunden buchbar.

Das Hotel „My Cloud“ bietet 59 Zimmer zum Erfrischen und Erholen. Sie sind mit einem bequemen Bett, einem Schreibtisch, einem Hocker, kostenlosem WLAN, einem Fernseher und einem Bad mit Dusche ausgestattet. Ein Infotainment-System mit digitalem Terminkalender erinnert an das Boarding.

Bodentiefe Panoramafenster mit einem imposanten Blick auf das Vorfeld sollen die Wartezeit bis zum Anschlussflug so angenehm wie möglich machen. Weiters gibt es einen Rund-um-die-Uhr-Service an der Rezeption sowie Snacks, Sandwiches und Getränke aus dem Automat.

„Es ist ein Hotelprojekt mit Start-up-Charakter“, betont Georg Huckestein als Geschäftsführer der Hering Service GmbH, die als Investor und Betreiber fungiert: „Die Hotelzimmer sind als privater Rückzugsort konzipiert, in denen man seinen Aufenthalt am Flughafen entspannt genießen kann. Vor allem die flexible Buchungsmöglichkeit mit einer Mindestreservierung von nur drei Stunden bietet den Gästen ein Maximum an Spontanität“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel