Skip to Content
Menü

Courtyard by Marriott eröffnet neues Hotel in Edinburgh

Marriott International erweitert sein Portfolio in Schottland mit dem neuen Courtyard by Marriott Edinburgh. Das soeben eröffnete Hotel liegt zentral auf einer historischen georgianischen Terrasse im Herzen von Edinburghs neuem Shopping- und Entertainmentviertel in der östlichen Princes Street.

Das Haus ist Teil eines 30 Millionen Pfund schweren Restaurierungsprojekts, das sich der gelungenen Verschmelzung von kulturellem Erbe und zeitgenössischem Stil verschrieben hat: Mit 240 Gästezimmern erstreckt sich das Courtyard Edinburgh über drei benachbarte georgianische Townhouses und ein angeschlossenes neues Gebäude auf der Rückseite, das über gläserne Gänge mit dem Hauptgebäude verbunden ist und den Gästen schöne Ausblicke auf Calton Hill, Edinburghs Neustadt und über den Firth of Forth gewährt.

„The Lantern Room“ – ein Mix aus Tagesbar und Restaurant mit separatem Private Dining Room und sonniger Außenterrasse – serviert modern interpretierte lokale Spezialitäten und versteht sich als lebhafter Treffpunkt, der sich für die Tasse Kaffee zwischendurch oder abendliche Cocktails ebenso anbietet wie für den Business Lunch, das Dinner oder einen Mitternachtssnack. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen Meetingraum für bis zu 16 Personen, moderne Media Pods, einen rund um die Uhr geöffneten Shop und ein Fitnesszentrum. Im ganzen Haus stehen kostenloses WLAN und die Courtyard by Marriott GoBoard Touch-Screen-Technologie bereit.

Hommage an Robert Stevenson

Was das neue Hotel einzigartig macht, sind vor allem seine historischen Wurzeln: Die Baxter’s-Place-Adresse des Hotels war einst das Zuhause von Robert Stevenson, dem berühmten schottischen Leuchtturm-Ingenieur und Großvater von „Treasure Island“-Autor Robert Louis Stevenson. Mit der Hilfe seiner Familie und dem Northern Lighthouse Board sorgsam ausgewählt, zieren Reminiszenzen an sein Erbe in Form von Bildern, technischen Zeichnungen und Landkarten die öffentlichen Bereiche und Gästezimmer.

Das Courtyard Edinburgh ist das dritte Courtyard by Marriott Hotel in Schottland nach dem 2016 eröffneten Courtyard Glasgow Airport und dem 2013 eröffneten Courtyard Aberdeen Airport. Weltweit ist die Marke mit mehr als 1.000 Standorten in über 40 Ländern vertreten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel