Skip to Content
Menü

Klagenfurt: ARCOTEL Moser Verdino muss schließen

Am 1. März 1999 wurde das Hotel Moser Verdino in der Domgasse in Klagenfurt von der österreichischen Hotelkette ARCOTEL übernommen. 17 Jahre später läuft nun der Pachtvertrag mit der Generali Versicherung Ende November 2016 aus.

Wie ARCOTEL in einer Aussendung mitteilt, stehe man „weiterhin in Gesprächen mit den Eigentümern, um das Vier-Sterne-Hotel nach einer Renovierung weiterführen zu können“. Trotzdem müsse das Haus mit seinen 71 Zimmern vorerst mit 30. November 2016 geschlossen werden.

Alle 13 Mitarbeiter würden mit Jobangeboten innerhalb der Gruppe oder durch Kontakte mit lokalen Hotelbetrieben vom ARCOTEL Headoffice unterstützt, betont Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG: „Wir möchten dieses Haus gerne weiterhin betreiben, da wir an den Standort Klagenfurt glauben und hoffen auf positive Gespräche“.

Auch Dr. Renate Wimmer, Eigentümer der Unternehmensgruppe ARCOTEL, fällt dieser Schritt nicht leicht: „Das ARCOTEL Moser Verdino liegt mir sehr am Herzen, denn ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen. Wir möchten uns bei allen Gästen, Kunden, Geschäftspartnern und Wegbegleitern herzlich bedanken“.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe betreibt derzeit elf Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien. 2017 wird ein weiteres ARCOTEL Hotel in Wien eröffnet. Das 1989 gegründete und bis heute familiengeführte Unternehmen legt besonderen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld mit internationalem Standard und Top-Qualität. Die Gruppe beschäftigt rund 880 Mitarbeiter. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Umweltstandards: Green Key-Siegel für alle ARCOTEL Hotels
hotel


Neues ARCOTEL in Linz erhält ein Restaurant in 109 Metern Höhe
hotel


ARCOTEL AQ: Hotelprojekt feiert Dachgleiche im Althan Quartier
hotel