Skip to Content
Menü

Swiss veredelt Fiaker-Fahrt in Wien mit einem Augenzwinkern

Eine Fiaker-Fahrt durch die Innenstadt darf bei keinem Wien-Besuch fehlen. SWISS hat nun diese Wiener Institution Mitte Oktober im Rahmen ihrer neuen europaweiten Initiative SWISSED mit einem Augenzwinkern verfeinert. Dabei trafen Wiener Tradition und Schweizer Perfektion auf höchst charmante Weise aufeinander...

„Eigentlich ist die Wiener Fiaker-Fahrt perfekt, wie jeder weiß. Doch im Rahmen unserer Initiative SWISSED stellen wir von Swiss International Air Lines uns der Herausforderung, eigentlich perfekte Errungenschaften unserer europäischen Nachbarn auf Schweizer Art zu verfeinern – also zu SWISSEN. Mit Kleinigkeiten, die aus unserer Sicht den großen Unterschied machen“, erklärt Birgit Reischl, Marketing- und PR-Managerin bei SWISS.

So wurde die typische Wiener Fiaker-Fahrt von den Schweizern für ein paar Tage liebevoll aufgepeppt: Touristen und Einheimische durften eine Tour mit speziellem Service genießen. Die Bewirtung erfolgte dabei durch besonders aufmerksame SWISS-Flugbegleiterinnen mit einem erstklassigen „Bordmenü“ und „In-Fiaker Entertainment“ als Pendant zum beliebten „Inflight Entertainment“. Ein Violinist spielte vor der Staatsoper ein Ständchen und gab ein exklusives Minikonzert für die Gäste der Fiaker-Fahrt.

Natürlich durfte auch der obligatorische Tomatensaft nicht fehlen, der für die Fliegerei steht wie kein anderes Getränk. Am Austria-Brunnen an der Freyung servierte eine SWISS-Flugbegleiterin den Fahrgästen den beliebten Tomatensaft – mit frischem Pfeffer, Salz und einem Blatt Basilikum. Die Fahrgäste dieser besonderen Touren quittierten die Aktion der Schweizer Fluggesellschaft mit Applaus und genossen das einmalige Erlebnis: Noch nie seien der Wiener Fiaker-Fahrt so perfekte Kleinigkeiten hinzugefügt worden wie von SWISS, so die einhellige Meinung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Austrian Airlines

Neue Verbindung: Austrian Airlines fliegt nach Boston
flug


Foto: Thai Airways

Thai Airways fliegt nun täglich von Wien nach Bangkok
flug


LOT: Bessere Flugzeiten zwischen Wien und Warschau
flug