Skip to Content
Menü

abta bietet erstmals eine „Persönliche Mitgliedschaft“

Bisher konnten der abta nur Unternehmen beitreten. Künftig ist das auch für Einzelpersonen möglich, denn der österreichische Geschäftsreiseverband hat soeben neben der ordentlichen und der außerordentlichen auch eine „Persönliche Mitgliedschaft“ eingeführt.

Konzipiert ist sie für Personen, die über spezielle Kenntnisse im Geschäftsreisemanagement verfügen und den aktiven Erfahrungsaustausch im Verband unterstützen. Zu einem jährlichen Beitrag von nur 70 Euro wird diesen „Persönlichen Mitgliedern“ ein interessantes, aber gegenüber den Firmenmitgliedschaften doch deutlich reduziertes Leistungsspektrum angeboten.

Im Paket enthalten sind der uneingeschränkte Online-Zutritt in den Membership-Bereich der abta-Website, die kostenlose Teilnahme an einer der vier jährlich stattfindenden „Business Travel Lounges“, der regelmäßige abta-Newsletter mit aktuellen Infos aus der Geschäftsreiseindustrie, Sonderkonditionen vieler Leistungsträger und eine Übersicht zum Aufbau eines internen Travel Managements.

„Die abta möchte damit externen, freiberuflichen Branchenexperten und auch jüngeren Geschäftsreisespezialisten – zum Beispiel in Institutionen oder im universitären Bereich – die Möglichkeit für eine Mitgliedschaft anbieten“, erklärt abta-Präsident Hanno Kirsch: „Das persönliche Mitglied profitiert von den aktuellsten Brancheninfos und der Verband erfährt Unterstützung durch aktiven Erfahrungsaustausch“.

Einer der ersten Interessenten, der die neue Form bereits für den Beitritt zur abta genutzt hat, ist übrigens Mario Rehulka – einst langjähriger Vorstand von Austrian Airlines und heute Präsident des Österreichischen Luftfahrtverbandes. Nähere Informationen zur „Persönlichen Mitgliedschaft“ sind auf www.abta.at zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wahltag bei der ABTA: Roman Neumeister bleibt Präsident bis 2026
business-travel


ABTA Business Travel Lounge macht Station in Linz
business-travel


ABTA: Das war die erste Business Travel Lounge des Jahres
business-travel