Skip to Content
Menü

Amadeus entwickelt neue Last-Minute-App für AERTiCKET

Die neue Flugbuchungs-App von AERTiCKET richtet sich an alle Reisenden, die günstige Last-Minute-Angebote an den Flughäfen in ihrer Nähe im Blick behalten wollen. Sie liefert regelmäßig 15 bis 20 aktuelle Niedrigpreis-Linienflüge auf die Mobiltelefone der Nutzer.

Entwickelt wurde die App vom Amadeus Mobile Competence Center in Bad Homburg und Bonn im Auftrag von AERTiCKET sowie auf der Grundlage von Amadeus Bundled Web Services und der Amadeus Payment Platform. Die Freischaltung für iOS- und Android-Mobilgeräte ist für Anfang 2017 geplant.

AERTiCKET legt zentral fest, welche Linienflug-Angebote mit Abflug in den nächsten vier Tagen per Push-Nachricht versendet werden. Die Nutzer wählen über ihr Profil die drei Flughäfen aus, die ihrem Standort am nächsten liegen, und erhalten ausschließlich Angebote für diese Airports. Die Angebote sind in der App sofort buchbar und können über hinterlegte Kreditkartendaten bezahlt werden.

Wie klassische Sonderangebote im Supermarkt

„Wir sind zwar im B-to-B-Geschäft unterwegs, sehen unsere Aufgabe aber auch ganz wesentlich darin, B-to-C-Unternehmen Tools an die Hand zu geben, mit denen sie erfolgreich im Endkundengeschäft unterwegs sein können. Diese App gehört dazu: Wir eröffnen Fluggesellschaften einen attraktiven Verkaufskanal für kurzfristige Kontingente, der direkt auf die mobilen Geräte der Endkunden führt“, erklärt Rainer Klee, Vorstandsvorsitzender der AERTiCKET AG.

„Die von AERTiCKET in Auftrag gegebene App ist Abverkauf pur: Push-Nachrichten plus komfortable Buchungs- und Bezahlmöglichkeit – ohne Suchfunktion und ohne Produktvergleich. Die App funktioniert wie klassische Sonderangebote im Supermarkt“, ergänzt Ralf Siewert, der das Amadeus Mobile Competence Center gemeinsam mit Fabian Pfütze leitet: „Damit beweist die Technologie von Amadeus erneut die Flexibilität, mit der sie die Geschäftsideen der Kunden umsetzt.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IATA-Bilanz: 2023 war das sicherste Jahr der Luftfahrt-Geschichte
flug


ANA-Flüge nach Wien starten vom Terminal 2 in Tokio-Haneda
flug


Foto: Flughafen Wien

Österreichs Flughäfen im Aufwind: Starke Zuwächse im Jahr 2023
flug