Skip to Content
Menü

IATA hat mit Alexandre de Juniac ab sofort einen neuen CEO

Die International Air Transport Association (IATA) hat bekannt gegeben, dass Alexandre de Juniac mit 1. September 2016 offiziell sein Amt als Generaldirektor und CEO der Organisation angetreten hat. Er folgt auf Tony Tyler, der diese Position seit dem Jahr 2011 inne hatte.

Der ehemalige CEO von Air-France KLM wurde im Zuge der 72. IATA Hauptversammlung im Juni zum siebenten Leiter der Organisation gewählt. In seiner bisherigen Laufbahn konnte er langjährige Erfahrung in Führungspositionen in der Flug- und Luftfahrtindustrie sowie in der Regierung sammeln. 

„IATA berührt fast jeden Aspekt der Luftverkehrsbranche und interagiert mit einem breiten Spektrum von Interessengruppen- vor allem Regierungen. Ich werde auf meine ganze Erfahrung setzen, um sicherzustellen, dass die IATA den Bedürfnissen unserer Mitglieder gerecht wird und eine führende Rolle beim Reagieren auf die Herausforderungen, vor denen die Industrie steht, einnimmt“, so De Juniac. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IATA-Bilanz: 2023 war das sicherste Jahr der Luftfahrt-Geschichte
flug


Neue Vielflieger-Partnerschaft von Air France-KLM und Etihad
flug


Air France: Mehr Flüge nach Kanada im kommenden Sommer
flug