Skip to Content
Menü

ARCOTEL übernimmt ein drittes Hotel in Wien

Die österreichische Hotelgruppe ARCOTEL wird im Mai 2017 ein Vier-Sterne-Hotel in Wien eröffnen. Das bereits dritte ARCOTEL Hotel in der Stadt ist in das größte Einkaufszentrum Wiens – das „Donau Zentrum“ – integriert.

Vergangene Woche brachten Dr. Renate Wimmer, Eigentümer der Unternehmensgruppe ARCOTEL, und Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, den Pachtvertrag mit Unibail-Rodamco Österreich unter Dach und Fach. Das französische Immobilien- und Investmentunternehmen ist unter anderem Alleineigentümer der „Shopping City Süd“ und des „Donau Zentrum Wien“.

Das 4* Hotel Donauzentrum wurde bisher von den Austria Trend Hotels betrieben, ist aber bereits seit einiger Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Nach der Generalsanierung, die von Unibail-Rodamco durchgeführt wird, soll es mehr als 150 Zimmer, mehrere Seminarräume und eine Hotelgastronomie auf dem neuesten Stand der Technik umfassen.

Konzept überzeugte im Auswahlverfahren 

„Das Dutzend ist voll“, freut sich Dr. Renate Wimmer: „Erst vor rund einem halben Jahr wurde das Parkhotel Castellani in Salzburg von ARCOTEL übernommen. Ich bin auch sehr stolz, dass wir Unibail-Rodamco im Wettbewerb gegen andere Hotelgruppen überzeugen konnten und sich das Konzept von ARCOTEL Hotels im Auswahlverfahren durchgesetzt hat“.

Mit dem Hotel im Donau Zentrum verfügt ARCOTEL Hotels nun über insgesamt zwölf Häuser in Österreich, Deutschland und Kroatien. Ich Wien gehören das Traditionshaus ARCOTEL Wimberger und das ARCOTEL Kaiserwasser zur Gruppe. Mit 260 Shops auf einer Fläche von 133.000 Quadratmetern und mehr als 19 Millionen Besucher pro Jahr ist das „Donau Zentrum“ nach der „Shopping City Süd“ das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wien erhält das erste HENRI Hotel außerhalb Deutschlands
hotel


Accor-Marke JO&JOE zieht im neuen City IKEA in Wien ein
hotel


Foto: Verkehrsbüro Group

Wiens größtes Vier-Sterne-Hotel wechselt den Besitzer
hotel