Skip to Content
Menü

Alitalia gibt den Startschuss für eine neue Markenkampagne

Mit der Premiere des neuen TV-Werbespots, der einen Fokus auf die Schönheit Italiens legt, startet Alitalia eine neue globale Markenkampagne. Sie soll das „Streben nach herausragenden Leistungen und die Leidenschaft der Mitarbeiter“ in den Vordergrund rücken.

Zwei Wochen lang fanden an diversen Standorten Videodrehs und Fotoshootings statt – unter anderem am Flughafen Fiumicino in Rom und an Bord eines Flugzeugs. Die Fotomotive der Kampagne wurden in Studios in Mailand produziert. Auch die neuen Uniformen dienten als Motive.

Daneben beinhaltet die Kampagne auch eine Reihe von Web-Videos und Interviews mit Partnern der Fluggesellschaft. Der Spot soll weltweit auf TV-Sendern in wichtigen Märkten wie Italien, den USA, Brasilien und Deutschland sowie auf Social-Media-Kanälen gezeigt werden – sowohl in der 60- als auch in der 30-Sekunden-Version.

Die Kampagne wird als Printversion, digital und im Freien zu sehen sein. Ein starker Fokus wird dabei auf den digitalen Kanälen liegen - inklusive einer strategischen Präsenz auf den wichtigsten Nachrichtenportalen, auf Unterhaltungswebsites und in sozialen Netzwerken sowie auf mobilen Geräten und Tablets. Mehr dazu ist auf www.alitalia.com zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

SWISS: Gratis-Internet zum Chatten auf Langstreckenflügen
flug


Nachfolger ITA übernimmt: Alitalia hat ihren letzten Flug absolviert
flug


Abschied von Alitalia: Nachfolgerin ITA startet im Oktober
flug