Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Michael Kaye ist neuer Technik-Chef

Michael Kaye (50) hat mit 1. Mai 2016 die Leitung der Austrian Technik übernommen. Er folgt in dieser Funktion Michael Delion nach, der eine neue Aufgabe bei Lufthansa Technik in Hamburg übernommen hat.

Der in Baltimore (USA) geborene Kaye startete seine Karriere im Jahr 1988 bei der Lufthansa Technik in Hamburg. Dort hatte er bis 1994 unterschiedliche Positionen in der Flugzeugwartung inne – beispielsweise die Planung, langfristige Strategien und IT. Ab 1995 übernahm er Führungsaufgaben in den Bereichen Subcontract Management und Kapazitätenplanung.

Im Jahr 2000 wechselte Michael Kaye als Einkaufsmanager zur Lufthansa Technik nach Frankfurt. Von 2002 bis 2007 leitete der Top-Manager als Geschäftsführer die Lufthansa Technik in Brüssel und war zusätzlich als Accountable Manager vor den Behörden für den Wartungsbetrieb gemäß EU-Richtlinien verantwortlich. Zwischen Februar 2007 und 2016 war Kaye als Technical Director bei Germanwings tätig – seit Mai 2008 auch als Accountable Manager. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich Werbung ernennt neue Unternehmenssprecherin
karriere


Austrian Airlines ernennt neuen Head of Sales für Österreich
karriere


Michael Trestl bleibt bis 2028 im Vorstand von Austrian Airlines
karriere