Skip to Content
Menü

Egencia: Neuer Managing Director für Deutschland

Egencia, der Geschäftsreisespezialist der Expedia-Gruppe, hat Verena Funke (40) mit 1. Mai 2016 zum neuen Managing Director für Deutschland ernannt. Sie leitete die deutschen Geschäfte bereits seit dem Weggang von Florian Storp im November 2015 kommissarisch.

Verena Funke ist seit 2010 bei Egencia. Frühere Positionen im Unternehmen waren unter anderem die Vertriebsleitung als Sales Director und Director of Account Management & Implementation. Zuvor war sie unter anderem bei der Schwestergesellschaft Expedia.de GmbH als Head of Operations, bei den Reiseveranstaltern DER und AER als Reiseberaterin sowie bei der LTU International Airways als Flugbegleiterin tätig. Funke hat Hochschulabschlüsse in Betriebswirtschaft und Sprachen.

„Nachdem Verena bereits sechs Jahre Management-Schlüsselpositionen bei Egencia bekleidet hat, freuen wir uns, sie jetzt als neue Leiterin für unsere deutschen Geschäfte verpflichtet zu haben“, erklärt Christophe Peymirat, Senior Vice President EMEA, Egencia: „Ich bin überzeugt davon, dass ihre Fähigkeiten und Erfahrung im Geschäftsreisemarkt dazu beitragen werden, die Geschäfte und das Wachstum in diesem strategisch wichtigen Markt für Egencia weiter voranzutreiben.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Zentraleuropa
karriere


Hannes Schwarz wird Managing Director Travel bei Mondial
karriere


Singapore Airlines: Neue Struktur in der DACH-Region
karriere