Skip to Content
Menü

ÖRV-Kongress: Josef Peterleithner als Präsident bestätigt

Bei der am 28. April 2015 im Rahmen des 56. ÖRV Frühjahrskongresses stattgefundenen Vorstandswahl wurde Josef Peterleithner (TUI Austria Holding), seit 2010 Präsident des Österreichischen ReiseVerbandes (ÖRV), ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Peterleithner bedankte sich nach seiner Wiederwahl für das Vertrauen, das die Mitglieder dem Vorstand entgegenbringen. Es sei eine große Verantwortung, die Interessen und Herausforderungen der Reisebüro- und Reiseveranstalterbranche zu vertreten. Immerhin repräsentiere der ÖRV mit seinen Mitgliedern mehr als 80% des gesamten Touristikumsatzes Österreichs, so Peterleithner.

Mehr Frauen-Power im Vorstand

Neu in den Vorstand wurden Mag. Eva Buzzi (railtours und Reisebüros am Bahnhof) und Hannes Schierl (sabtours Reisebüro und Autobusbetrieb) gewählt. „Damit verstärken wir den Vorstand mit engagierten Touristikern, die langjährige Führungsverantwortung vorweisen können. Ich finde es darüber hinaus äußerst wertvoll, dass wir nun mit Eva Buzzi neben Ulrike Soukop und Herlinde Friesl-Koller eine weitere Frau im Vorstand haben und mit Hannes Schierl die Interessen der Bundesländer stärken können“, freut sich Peterleithner.

Motto: „Qualitätsoffensive Reisebüro“

Die Verbandsarbeit für die nächsten beiden Jahre legt Peterleithner mit seinem Team unter das Motto „Qualitätsoffensive Reisebüro“. Schwerpunkthemen werden Aus- und Weiterbildung, Nachhaltigkeit sowie Lobbying und Kommunikation sein. „Qualität auf allen Linien ist für ein erfolgreiches Reisebüro lebenswichtig. Gemeinsam im Verband wird es uns gelingen, den Wert des Reisebüros zu steigern“, zeigt sich der ÖRV-Präsident optimistisch.

Peterleithners Dank galt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Wilfried Kropp und Fred Wellenhofer für die jahrelange und wertvolle Zusammenarbeit. Darüber hinaus würdigte er auch ÖRV-Generalsekretär Walter Säckl und dessen Assistentin Susanne Förtsch für die „unermüdliche Arbeit im Generalsekretariat“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

abta-Vorstand zur Klausur in der Südsteiermark
adabei