Skip to Content
Menü

Egencia & Amadeus: Zusatzgepäck mit dem Flug buchen

Kein Geschäftsreisender möchte am Flughafen kurz vor dem Abflug noch Gepäckentgelte zahlen. Die Kunden von Egencia können daher ihr Zusatzgepäck jetzt online zum selben Zeitpunkt buchen wie die Flüge.

Bereits seit 1. März 2016 bietet Egencia über das eigene Travel-Management-System, das auf Amadeus Web Services aufsetzt, Zusatzleistungen für mehr als zehn Fluggesellschaften an – darunter auch für Air France.

„Egencia legt großen Wert darauf, Geschäftsreisenden alles, was sie brauchen, in einem Travel-Management-System anzubieten, um ihre Reisen effektiver zu machen“, sagt Igor Marchal, Director of Supply Development bei Egencia: „Die Möglichkeit, dass jetzt auch die Reisenden selbst – wie schon bisher unsere Reisebüro-Mitarbeiter – Zusatzgepäck zur selben Zeit buchen wie alle anderen Reiseleistungen, entspricht diesem Ziel. Das ist gut für die Reisenden, gut für unsere Mitarbeiter und auch gut für unsere Airline-Partner.“

Vor einem Jahr hatte Expedia – die Muttergesellschaft von Egencia – Amadeus Airline Fare Families für ihre Leisure-Kunden freigeschaltet. „Online-Reisebüros und Fluggesellschaften stellen die Vermarktung von Zusatzangeboten immer mehr in den Mittelpunkt. Wir sind sicher, dass heuer die Geschäftsreiseanbieter folgen“, sagt Perdo Espin, Associate Director for Merchandising & Personalisation bei Amadeus: „Sitzplätze und Gepäck sind nur der Anfang. Neue Möglichkeiten zur Flugbuchung, einschließlich Rich Content, sind bereits auf dem Weg.“

Im Jahr 2015 registrierte Amadeus nahezu eine Verdoppelung der Airline-Zusatzverkäufe über stationäre und – insbesondere – Online-Reisebüros. Da sich die Angebote von Fluggesellschaften weiterentwickeln und es eine starke Nachfrage nach Vermarktungs-Technologien aus allen Teilen der touristischen Wertschöpfungskette gibt, erwartet Amadeus, dass sich dieses Wachstum fortsetzt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Finnair macht NDC-Content erstmals über Sabre verfügbar
flug


IHG erneuert Partnerschaft mit Amadeus
technologie


Amadeus: Reisen auf Raten
technologie