Skip to Content
Menü

Nordica fliegt ab sofort von Wien direkt nach Tallinn

Die estnische Fluglinie Nordica bietet ab sofort neue Direktverbindungen zwischen Wien und Tallinn an. In Kooperation mit Adria Airways geht es fünfmal pro Woche in die estnische Hauptstadt. Der Erstflug fand am 27. März 2016 statt.

Immer am Montag, Mittwoch und Freitag startet eine Maschine um 12.30 Uhr in Tallinn und landet um 13.50 Uhr in Wien. Der Rückflug hebt um 14.25 Uhr in Wien ab mit Ankunft um 17.35 Uhr. Sonntags erfolgt der Abflug in Estland um 07.00 Uhr und die Landung in Wien um 08:20 Uhr. Retour geht es um 09.15 Uhr mit Ankunft in Tallinn um 12.25 Uhr.

Zwischen 23. Juni und 25. August 2016 startet zudem auch jeden Donnerstag eine Maschine um 12.30 in Tallinn und landet um 13.50 in Wien, der Rückflug erfolgt um 14.25 in Wien, die Landung in der estnischen Hauptstadt um 17.35 Uhr. Zum Einsatz kommen vorerst Canadair Regional Jets (CRJ), die von Adria Airways angemietet wurden. Nordica will aber möglichst rasch eine eigene Flotte aufbauen.

Die estnische Fluglinie mit Sitz in Tallinn wurde erst im November 2015 als staatliche Nachfolgegesellschaft der insolventen Estonian Air gegründet, die ja seit dem Sommerflugplan 2015 drei Flüge pro Woche zwischen Wien und Tallinn angeboten hatte. Zu den acht derzeit angeflogenen Städten in Europa – Amsterdam, Brüssel, Kiew, München, Oslo, Stockholm, Trondheim und Vilnius – kommen heuer neben Wien noch Berlin, Paris, Nizza und Split dazu. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug