Skip to Content
Menü

Business und Party: Mondial lud in den Volksgarten

Das Team vom Mondial Location Finder lud im Rahmen der „KnoWhere! Party“ mehr als 300 Gäste in den Wiener Volksgarten. Bereits zum dritten Mal traf bei der B2B-Messe die Event- und Seminarbranche auf Event-Locations und Seminarhotels aus Österreich.

Den Volksgarten bei Tageslicht zu sehen, war für viele Aussteller und Gäste ein Highlight. Die Location präsentierte sich am Nachmittag in stilvoller Business-Talk-Atmosphäre und wechselte zu späterer Stunde in das wohlbekannte Party-Ambiente. Begleitet von einer Live-DJ Session, Fingerfood und Getränken bot der Event in der Säulenhalle für Aussteller und Gäste reichlich Platz zum Netzwerken und Kennenlernen.

Wie es sich anfühlt, in völliger Dunkelheit in einer 30 Meter tiefen Höhle zu tauchen, mit Haien auf Tuchfühlung zu gehen oder bei minus 40 Grad Celsius Außentemperatur mit einem nur fünf Millimeter dünnen Neoprenanzug unter einer dicken Eisdecke zu tauchen – davon erzählte Christian Redl, Weltrekordhalter in Apnoe- und Freitauchen, als Key Note Speaker in einem mitreißenden Vortrag.

Neben seinen Erfolgen und Herausforderungen, berichtete Redl auch darüber, wie man mit der richtigen Atmung seine Konzentrationsfähigkeit steigert. Bei einer Liveperformance demonstrierte der Weltrekordler, wie Atmung trainiert werden kann und animierte das Publikum zum Mitmachen.

Stimmiger Rahmen für sehr gute Gespräche

Als Aussteller waren Vertreter aus ganz Österreich geladen – von den Schick Hotels Wien über die Gerstner Imperial Hospitality Group und das Convention Büro Steiermark bis zum Projekt Spielberg. Beim Mondial-Stand konnte außerdem die Gelegenheit genützt werden, sich bei Mitarbeitern aus den Corporate Bereichen über Trends und Neuigkeiten im Geschäftsreise-, Event- und Incentive-Bereich zu informieren.

Die Gäste und Aussteller – darunter viele Experten aus der Event-, Tagungs-, und Seminarbranche – zeigten sich einmal mehr sehr zufrieden mit der Messe. So meinte zum Beispiel Lisa Winkler, Sales & Marketing im Design Center Linz, dass „die KnoWhere als Netzwerk-Event einen stimmigen und ausgefallenen Rahmen für sehr gute Gespräche mit potentiellen Kunden und Partnern lieferte.“

Als Überraschung zum 50-jährigen Jubiläum von Mondial stellte sich das InterContinental Wien mit einer mehrstöckigen Geburtstagstorte ein, die von Senior-Chef KR Rudolf Kadanka höchstpersönlich angeschnitten wurde. Benjamin Codet, Managing Director Mondial Corporate Travel & Events, war mehr als zufrieden: „Es ist schön, mit anzusehen, wie Kontakte geschlossen werden und neue Business-Partnerschaften in legerer Atmosphäre entstehen.“ Einen feierlichen Ausklang nahm die Veranstaltung in der Clubdiskothek. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mondial Location Finder expandiert in die Nachbarländer
mice


EVA Air: Party für das Wiener Team im Tower des Flughafens
adabei


Gregor Kadanka im Gespräch - Foto: Mondial

Besucheransturm beim sechsten „KnoWhere! Forum“ in Wien
mice