Skip to Content
Menü

abta wählte drei neue Mitglieder in den Vorstand

Ihre Geschlossenheit und hohe Akzeptanz in der Branche stellte die abta bei ihrer jüngsten Generalversammlung im „Sky Conference“ der Raiffeisen Bank International am Wiener Stadtpark einmal mehr unter Beweis: Das neue Präsidium wurde einstimmig gewählt.

Mit diesem Votum wurden Präsident Hanno Kirsch (Geschäftsführer von AirPlus) und Vizepräsidentin Doris Stoiser (Travel Manager bei der Strabag AG) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Zugleich wurde der Vorstand um zwei erfahrene Travel Manager – Romana Kneier von der Raiffeisen Bank International und Andreas Gruber von Siemens Österreich – auf insgesamt zwölf Personen erweitert.

Ebenfalls neu im Vorstand ist Bernhard Brauneder, Geschäftsführer von Amadeus Austria, der die Aufgaben seines Vorgängers Wilfried Kropp übernimmt. Kropp steht dem abta-Vorstand aber auch weiterhin als Berater zur Verfügung. 

Die weiteren (wiedergewählten) Vorstandsmitglieder sind Hannes Schwarz (General Manager bei FCm Travel Solutions), Markus Grasel (Travelmanagement bei A1), Heinz Risska (Marketing & Sales bei Hertz in Österreich), Alexander Schnecke (Head of Business Sales bei Austrian Airlines), Mag. Andreas Sturmlechner (Mitglied des Vorstands der Europäischen Reiseversicherung), Christa Thomasser (Mobilitätsmanagerin bei Infineon) und Sabine Toplak (Vicepresident Sales & Distribution bei AccorHotels).

Marketingoffensive soll neue Mitglieder bringen

„Wir haben unser Führungsgremium verstärkt und stellen uns mit Zuversicht den neuen Herausforderungen“, erklärte der wiedergewählte Präsident Hanno Kirsch. Vorrangiges Ziel für die neue Funktionsperiode sei es, das Wachstum des Verbandes voranzubringen. Dafür sei eine Marketingoffensive zur Gewinnung neuer Mitglieder geplant. In der Öffentlichkeit sollen zugleich Bekanntheitsgrad und Einfluss durch klare Positionierungen zu aktuellen Branchenthemen erhöht werden.

Auf dem internationalen Sektor werde die Zusammenarbeit mit dem VDR und der GBTA noch weiter intensiviert. Für das laufende Jahr sei eine neue Geschäftsreisestudie in Vorbereitung, die in Kürze vorgestellt werde. Auch ein neues Veranstaltungsformat – ein Business-Frühstück mit dem Titel „Im Fokus“ – ist geplant. Zudem feiert man heuer bereits das zehnjährige Bestehen der abta Akademie. „Ein schöner Erfolg“, so Kirsch. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wahltag bei der ABTA: Roman Neumeister bleibt Präsident bis 2026
business-travel


ABTA Business Travel Lounge macht Station in Linz
business-travel


ABTA: Das war die erste Business Travel Lounge des Jahres
business-travel