Skip to Content
Menü

Wieselburg: Baubeginn für ein neues Business-Hotel

Seit Jahren leidet Wieselburg als erfolgreiches Messe- und Veranstaltungszentrum unter den fehlenden Nächtigungskapazitäten. Nun erfolgte der Startschuss für einen Hotelbau, der eine wesentliche Verbesserung der Situation für die gesamte Region bringen wird.

Wieselburg bildet ein pulsierendes Wirtschaftszentrum im Herzen des niederösterreichischen Mostviertels: Namhafte Betriebe wie ZKW, die Brauerei Wieselburg und Haubenberger sowie zahlreiche Forschungs- und Schulungseinrichtungen tragen zu dieser Dynamik bei und machen die Messestadt zu einem sehr guten Standort für ein Business-Hotel.

Das Haus wird im Drei-Sterne-Plus-Segment als Hotel Garni konzipiert und 72 Zimmer, eine Rezeption, eine Lobby und einen Frühstücksraum mit Bar und Terrasse umfassen. Im Erdgeschoß wird zudem das TUI Reisecenter Kerschner untergebracht. Reisebüro und Hotelbetrieb sollen bei Gästeempfang und -betreuung eng zusammenarbeiten. Die Eröffnung ist im März 2017 vorgesehen.

Erstes Pilotprojekt für die neue Marke „I’m Inn“ 

Mit den Ipp Hotels, zu denen unter anderem der Althof Retz, das Atlantis Hotel Wien, das Artehotel Krems und die Schwarz Alm Zwettl gehören, konnte ein namhafter Betreiber aus Niederösterreich gefunden werden. Geschäftsführer Alexander Ipp sieht Wieselburg dabei als erstes Pilotprojekt, das an weiteren Standorten in ganz Österreich unter dem Namen „I’m Inn“ umgesetzt werden soll. 

„Wieselburg ist ein toller Wirtschaftsstandort mit beachtlichem Potenzial – ich bin überzeugt, dass hier das neue Konzept eines Budget-Hotels im österreichischen Stil mit viel Holz und Gemütlichkeit in gleichzeitig moderner Linie sehr gut funktionieren wird“, erklärte Ipp beim Spatenstich.

Bauherr und damit Eigentümer ist die Wieselburg Hotelerrichtungs GmbH, die von regionalen Unternehmen und Privatpersonen gegründet wurde und jetzt die konkrete Umsetzung ermöglicht. Die Initiative ging dabei ganz wesentlich vom Verkehrsverein Wieselburg – dem Eigentümer der Messe Wieselburg GmbH – unter Messepräsident Uwe Scheutz aus, der seine ersten Bemühungen um ein Hotel in Wieselburg bereits 2007 gestartet hatte. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Harry’s Home: Spatenstich für neues Hotel in Bischofshofen
hotel


IPP HOTELS eröffnen das neue arte Hotel Salzburg im „Perron“
hotel


Nächster Streich: Ipp Hotels eröffnet das neue arte Hotel Linz
hotel