Skip to Content
Menü

Egyptair: Mit der Bahn aus ganz Österreich zum Flug

Ab Ende März erhöht Egyptair die Zahl der Verbindungen zwischen Wien und Kairo von vier auf fünf pro Woche. Die Flugzeiten sind so gelegt, dass in beide Richtungen Anschlussflüge in das internationale Langstreckennetz gut erreichbar sind.

Der ägyptische National Carrier legt seinen Fokus auf das internationale Streckennetz mit dem Hub Kairo. Foto: Egyptair Moderne Ausstattung in der B737-800, die Egyptair auf den fünf (ab Ende März) Flügen nach Wien einsetzt. - Foto: Egyptair

Zum Einsatz auf den Wien-Strecken kommt eine B737-800 mit 144 Sitzen, von denen 24 auf die Business Class und 120 auf die Economy Class entfallen. In Afrika bedient Egyptair derzeit 19 Destinationen, in Fernost sieben. Der Ausbau der Fernstrecke ist ein wesentliches Standbein der aktuellen Strategie. Läuft alles nach Plan, dann soll das Streckenportfolio bis zum Jahr 2020 von derzeit 70 auf mehr als 100 Ziele wachsen.

Neu in Österreich ist ein Abkommen mit der ÖBB für Zubringer zu den Egyptair-Flügen. Die Spezialtarife können in einem durchgängigen PNR für Bahn und Flug über Amadeus gebucht werden. „Damit sind fast alle größeren österreichischen Städte gut an unsere Flüge angebunden. Die Vereinbarung tritt mit 1. März in Kraft“, erklärt Mohamed Moawad, Regional Manager Austria & Eastern Europe. Eine ähnliche Vereinbarung wurde in Deutschland mit der DB geschlossen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf
flug