Skip to Content
Menü

GBTA Conference in den Startlöchern

Von 9. bis 11. November findet in Frankfurt am Main die größte europäische Business Travel-Veranstaltung, die VDR & GBTA Conference, statt. Die abta wird mit einer voraussichtlich elfköpfigen Delegation teilnehmen und die neuesten Trends und heiß diskutierten Themen im Geschäftsreisesektor mitverfolgen.

Als Redner für die Konferenz konnten u.a. Alan Rich, CEO Chrome River, Bill Glenn, CEO American Express Global Business Travel sowie Patrick Diemer, Managing Director and Chairman AirPlus International, gewonnen werden. Mit Fokus auf der geschäftlichen Mobilität werden Rich, Glenn und Diemer am 10. November unter dem Thema „A View From The Corner Office – The CEO Industry Outlook” auf Trends wie Big Data, das zunehmende Bedürfnis nach Mobilität, die Sharing Economy sowie technologische Entwicklungen und deren Auswirkungen auf das Konsumverhalten und eine sich verändernde Weltordnung eingehen.

Mit dabei in diesem Jahr ist Lufthansa-Chef Carsten Spohr, der auf die bevorstehenden Veränderungen bei den Fluggesellschaften und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Branche eingehen und einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen bei der Deutschen Lufthansa geben wird.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Beitrag von Egencia-Präsident Rob Greyber sein. Als Präsident des Expedia-Tochterunternehmens wird Greyber über neue Distributionsstrategien bei Geschäftsreisen sprechen. In verschiedenen „Breakout Sessions“ haben die Teilnehmer die Möglichkeit, bestimmte Schwerpunkte zu wählen. In einer „Bonus Session“ präsentieren z. B. ZF Friedrichshafen AG und Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH die Ergebnisse der ersten AirPlus-Studie zum Thema Event-Management.

Das aktuelle Programm gibt es unter www.vdr-service.de/der-verband/veranstaltungen/vdr-gbta-conference-2015/programm/