Skip to Content
Menü

Lufthansa jetzt auch auf der Apple Watch

Ab sofort bietet auch Lufthansa ihren Gästen mit einer eigens entwickelten App die Möglichkeit, die neue Apple Watch als Bordkarte zu nutzen und die wichtigsten Details zum Flug am Handgelenk abzurufen.

Die Anwendung liefert dem Fluggast laut Lufthansa „alle relevanten Informationen, die er während der verschiedenen Abschnitte seiner Flugreise ab 24 Stunden vor seinem Flug abrufen kann“. Die neue App auf der Apple Watch wird mit der klassischen Lufthansa-App auf dem iPhone oder iPad über Bluetooth verbunden und kann gratis aus dem App Store geladen werden.

Technisch gesehen bündelt die neue Apple Watch App die flugbezogenen Daten und bereitet sie übersichtlich für das Display der Uhr auf. So erinnert die App den Fluggast bereits am Vortag an seine gebuchten Flüge, liefert ständig aktualisierte Informationen zum Flugstatus und zeigt Einsteigezeit, Terminal, Flugsteig und Sitzplatznummer an. Wie bei einem Timer ist dann minutengenau abzulesen, wie viel Zeit noch bis zum geplanten Boarding bleibt.

Diese Funktionalitäten stehen zunächst nur allen Miles & More-Teilnehmern zur Verfügung, die in der Lufthansa App für iPhone oder iPad eingeloggt sind. Für Reisende ohne eine Miles & More-Karte werden sie erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Global Monitoring 2.0: A3M verbessert seine Krisenwarnungen
business-travel


Karhoo ermöglicht Taxibuchungen über Cytric by Amadeus
business-travel


BCD Alert: Start für neue Sicherheits-App von BCD Travel
business-travel