Skip to Content
Menü

Emirates: Größter Deal in der Geschichte der ATP

Emirates Airline hat eine Partnerschaft mit der ATP World Tour ab 2016 vereinbart: Der Fünf-Jahres-Vertrag sieht Emirates-Branding bei 60 Tennisturnieren in 29 Ländern vor und ist der größte Sponsoring-Deal in der Geschichte der ATP.

Die Vereinbarung gilt auch für zwei Events in Österreich: Sowohl das ATP 250 Turnier in Kitzbühel als auch das ATP 500 Turnier in Wien gehören zur Liste der Turniere, die von Emirates als offizielle Airline und „Premier Partner“ unterstützt werden.

Martin Gross, Direktor von Emirates in Österreich, freut dies natürlich ganz besonders: „Vor allem durch das Turnier in Wien, das seit diesem Jahr ein ATP 500 ist und daher mit internationalen Top-Spielern rechnen kann, erwarten wir eine deutlich erhöhte Sichtbarkeit von Emirates in Österreich.“

Mit 4,3 Millionen Fans vor Ort bei den Turnieren und 880 Millionen TV-Zuschauern während der Saison, erreichte die ATP World Tour in den letzten Jahren neue Rekordzahlen. Die Partnerschaft mit Emirates beinhaltet außerdem die offizielle Tour-Website ATPWorldTour.com, das mit mehr als 325 Millionen Visits pro Jahr als beliebtestes Tennisportal der Welt gilt.

Zu den Tennis-Events, die von Emirates gesponsert werden, gehören unter anderem die Grand Slams in Australien, in Roland Garros und New York sowie die Emirates Airline US Open Series, die Australian Open Series, die Dubai Tennis Championships, das Barcelona Open und der Rogers Cup in Kanada. Emirates ist bereits seit 2013 Platin-Partner der ATP World Tour. Als Premier Partner der Tour ersetzt die Airline nun die mexikanische Biermarke „Corona“, deren Kontrakt mit Ende des Jahres ausläuft. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf
flug


Neues Ziel: LOT Polish Airlines fliegt ab sofort nach Taschkent
flug