Skip to Content
Menü

IMEX – die Plattform für MICE-Business

Bereits zum sechsten Mal findet nächste Woche von 22. bis 24. April die internationale Messe „IMEX – incorporating Meetings made in Germany – The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events“ in Frankfurt am Main statt.

Die IMEX richtet sich an die Kongress-, Meeting-, Event- und Incentivebranche und ist in diesem Segment eine der wichtigsten Messen weltweit.
Unter den 3.500 Ausstellern aus rund 150 Ländern finden sich vor allem Hotels, Kongresszentren, Destinationen, nationale und regionale Kongress- und Fremdenverkehrsbüros, Airlines, Technikanbieter, Event- und Veranstaltungs-agenturen sowie Autovermietungen. 58 Seminare, Präsentationen und Workshops, zwei Foren sowie sieben spezielle Themen-Pavillons und Initiativen bilden ein umfangreiches, kostenfreies Begleitprogramm für Messebesucher.
Voraussichtlich 8.000 Fachbesucher aus 57 Ländern werden 2008 die Messe besuchen, darunter 3.500 Hosted Buyer (von der Messe eingeladene Einkäufer für Dienstleistungen im Geschäftsreise-Segment), Veranstaltungsplaner und Marketing-verantwortliche aus nationalen sowie internationalen Firmen, Verbänden und Agenturen; Entscheider und Organisatoren von Kongressen, Tagungen, Incentives sowie Events. (red)