Skip to Content
Menü

NIKI streicht drei Strecken ab Oktober

NIKI reduziert das Streckennetz: Die offenbar nicht mehr rentablen Flüge von Wien nach Tel Aviv, Athen und München werden noch im Herbst dieses Jahres eingestellt.

Der letzte Flug von Wien nach Tel Aviv findet laut NIKI-Website bereits am 9. Oktober 2015 statt. Die griechische Hauptstadt Athen ist ab 6. Oktober 2015 nicht mehr im Flugplan zu finden und München, das derzeit noch bis zu zweimal täglich angeflogen wird, wird ab 25. Oktober 2015 gestrichen.

Insider gehen davon aus, dass diese Maßnahmen ein Teil des aktuellen Sparprogramms von Air Berlin sind. Der neue CEO Stefan Pichler hatte wiederholt angekündigt, weitere unrentable Strecken zu streichen. Zwar hatte er auch angedeutet, dass Flüge von Air Berlin an die deutlich günstiger produzierende Tochter NIKI ausgelagert werden könnten, passiert ist das bis jetzt aber noch nicht.

Die einzige erfreuliche Nachricht im NIKI-Winterflugplan 2015/16 ist damit die Aufstockung der Frequenzen nach Rom, das künftig dreimal täglich angeflogen wird. Einen Schwerpunkt bilden darüber hinaus die Flüge nach Marokko. Mit zwei Verbindungen zwischen Wien und Marrakesch – jeweils am Donnerstag und am Sonntag – ist sogar ein Wochenend-Ausflug möglich. Zudem fliegt NIKI jeden Dienstag nach Agadir – direkt am Atlantik im Süden Marokkos. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien: Mehr Passagiere im ersten Quartal 2024
flug


Lufthansa City Airlines: Start des Flugbetriebs erfolgt im Juni
flug


Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug