Skip to Content
Menü

Bamako wird nächstes Emirates-Ziel in Afrika

Emirates fliegt ab 25. Oktober 2015 von Dubai nach Bamako. Die Hauptstadt von Mali wird damit bereits die 28. Destination der Fluglinie in Afrika.

Die Flüge werden vier Mal pro Woche mit einem Zwischenstopp in Dakar (Senegal) angeboten. Immer dienstags, mittwochs, freitags und sonntags hebt ein Airbus A340-300 in einer Drei-Klassen-Konfiguration um 07.20 Uhr in Dubai ab und landet um 13.10 Uhr in Bamako. Der Rückflug startet um 14.40 Uhr und kommt nach einer Zwischenlandung in Dakar um 7.30 Uhr in Dubai an.

Bamako liegt am Fluss Niger und hat rund zwei Millionen Einwohner. Als Handels- und Industriezentrum ist die Hauptstadt zugleich auch der wichtigste Wirtschaftsstandort des Landes.

Wegen der Gefahr von Attentaten und Entführungen durch islamistische Gruppen besteht für Mali – und auch für Bamako – schon seit einigen Jahren eine Reisewarnung des österreichischen Außenministeriums und des deutschen Auswärtigen Amts. Wer dennoch nach Bamako reisen will, benötigt ein Visum, das nur bei der Botschaft der Republik Mali in Berlin erhältlich ist. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates eröffnet exklusive Check-in-Zone für die First Class in Dubai
flug


Vierte Destination in China: Emirates fliegt erstmals nach Shenzhen
flug


Emirates landet erstmals mit Premium Economy Class in Wien
flug