Skip to Content
Menü

BCD: Neue Organisation für Meetings & Events

BCD Travel hat die bisher getrennten Unternehmensparten BCD M&I und BCD Travel Groups zusammengelegt. Ab sofort agieren sie gemeinsam weltweit unter dem Markennamen BCD Meetings & Events.

Die neue Organisation, die nun laut BCD der weltweit führende Anbieter in der Branche ist, umfasst mehr als 700 Mitarbeiter in über 40 Ländern und wird künftig von Scott Graf, bisher Global President von BCD M&I, geleitet.

Auch in der Vergangenheit hatten BCD M&I und BCD Travel Groups schon Hand in Hand gearbeitet. Durch die Integration werden nun Produkte und Dienstleistungen zusammengeführt, die bislang von beiden Unternehmenssparten separat angeboten wurden. Darüber hinaus soll die neue Organisationsstruktur die Services bündeln, die Verhandlungsposition gegenüber den Suppliern verbessern und die Meetings- und Events-Experten unter einem Dach vereinen.

„Der Zeitpunkt war günstig, um diese beiden Unternehmenssparten zusammenzuführen“, betont Scott Graf: „Nun sind wir besser für zukünftiges Wachstum und weiteren Ausbau positioniert. Das Meetings- und Events-Geschäft boomt weltweit und unser Eigentümer sieht großes Potenzial für neue Investitionen in diesem Sektor voraus.“

Als Vorreiter des strategischen Meetings Management Konzepts bot BCD M&I als weltweit führendes Unternehmen der Branche fast drei Jahrzehnte lang ganzheitliche Meeting- und Eventmanagement-Lösungen, darunter Sonder- und Rundumservices für Meetings und Events, Incentive-Reisen und umfassende Meetings Management Programme (SMMP). Darüber hinaus wurden zahlreiche Zusatzlösungen wie Teilnehmermanagement, Sourcing, Onsite-Personal und Reporting zur Verfügung gestellt.

Das Serviceangebot von BCD Travel Groups bestand aus Dienstleistungen für Meetings, Incentives, Events und Gruppenreisen an – einschließlich Flug-, Zug-, Hotelmanagement und lokalem Bodentransfer für Konferenzen, Kongresse, Regierungsgruppen, Handelsvertretungen, Sportreisen und vieles mehr. Vor allem in Europa und Lateinamerika war die Sparte sehr erfolgreich.





Weitere Artikel zu diesem Thema