Skip to Content
Menü

SWISS setzt auf „Amadeus Airline Fare Families“

SWISS hat als erste Fluggesellschaft der Lufthansa Group „Branded Fares” über alle direkten und indirekten Vertriebskanäle eingeführt – mit sofortiger Wirkung und für alle Flüge.

Die Airline nutzt die technische Lösung „Amadeus Airline Fare Families”, um die Sichtbarkeit ihres Angebots von Light-, Classic- und Flex-Tarifen zu maximieren und die Multi-Channel-Vermarktung von Zusatzleistungen zu steigern, indem zum Beispiel höherwertige Alternativen aktiv in den indirekten Vertriebskanälen angeboten werden.

Da die Produkte und Services in der vollständig automatisierten Lösung „gebranded” und differenziert werden, ist SWISS in der Lage, den vollen Wert jeder „Fare Family“ aufzuzeigen – samt Produkteigenschaften, Konditionen und Beförderungsbedingungen.

Reisebüro-Mitarbeiter sollen durch diese verbesserten Tools in der Lage sein, ihre Kunden hinsichtlich einer höheren „Fare Family“ besser zu beraten. Die Reisenden wiederum sollen von einer größeren Transparenz und besseren Individualisierung über den Verkaufskanal ihrer Wahl profitieren.

„Wir sind erfreut, unsere neuen Branded Fares gleichzeitig in den direkten und indirekten Vertriebskanälen einführen zu können, sodass Amadeus-Reisebüros und SWISS-Kunden ein konsistentes Angebot haben. Dies ist der nächste Schritt in unserer Vermarktungsstrategie, bei der wir unsere Produkte im Hinblick auf die Bedürfnisse der Reisenden weiterentwickeln”, erklärt Marcus H. Frank, Vice President und Head of Revenue Management, Pricing and Distribution bei SWISS. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

SWISS fliegt erstmals in ihrer Geschichte von Zürich nach Seoul
flug


Travelport macht NDC-Inhalte der Lufthansa Group buchbar
flug


Lufthansa Group testet Green Fares auf der Langstrecke
flug