Skip to Content
Menü

Ras Al Khaimah lockt die MICE-Veranstalter

Ras Al Khaimah verstärkt seine Aktivitäten auf dem Markt für Meetings, Incentives und Kongresse: Auf der IMEX in Frankfurt präsentiert sich das Emirat erstmal als ideale Destination für die internationale MICE-Industrie.

Mit dabei waren auch namhafte Partner wie Banyan Tree, Hilton und Waldorf Astoria sowie die Incoming-Agentur Meeting Point International – denn nicht zuletzt sind es vor allem die Hoteleröffnungen dieser und anderer führenden Marken, die Ras Al Khaimah zunehmend zu einer attraktiven Destination für den MICE-Bereich machen.

„Die Geschäftsreisenden schätzen neben dem vielfältigen Meeting-Angebot auch die Incentive-Möglichkeiten des Emirats – von Wassersport, Kamelrennen und sportlicher Betätigung in den Bergen über Campen und Safaris in der Wüste bis zur Entspannung in zahlreichen Spas von höchstem Niveau“, betont der neue Tourismusdirektor Haitham Mattar.

Der US-amerikanische Staatsbürger libanesischer Herkunft übernahm erst mit Mai 2015 die Position des CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAK TDA), bringt aber für seine neue Aufgabe eine mehr als 28-jährige Expertise mit: Mattar kommt von Hilton Worldwide, wo er die Position des Vice President Sales in den Regionen Mittlerer und Naher Osten, Afrika und Osteuropa innehatte. Davor verantwortete er als Director of Sales and Marketing der InterContinental Hotel Group die PR- und Marketingaktivitäten sämtlicher Hotelanlagen im Nahen und Mittleren Osten und Afrika.

Ras Al Khaimah zählt derzeit zu den am schnellsten wachsenden touristischen Destinationen der Welt. Mit 2,14 Mio. Übernachtungen im vergangenen Jahr konnte das Ergebnis von 2013 um mehr als 70% gesteigert werden. Das kleine Emirat umfasst nur 1.700 Quadratkilometer und liegt ganz im Norden der Halbinsel – mit bis zu 1.930 Meter hohen Bergen, einer weitläufigen Wüste mit hoch aufragenden Sanddünen und wunderschönen Stränden an einer 65 Kilometer langen Küste. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Kongresse in Köln: Anfrage-Hoch durch neue Location
mice


Innsbruck: 100.000 Euro Förderung für Kongresse und Tagungen
mice


Aldiana erweitert das MICE-Angebot - auch in Österreich
mice