Skip to Content
Menü

Qatar Airways: Mit dem Airbus A350 nach München

Qatar Airways wird mit dem Airbus A350 XWB künftig auch von Doha nach München fliegen. Die Fünf-Sterne-Airline ist weltweiter Erstkunde des modernsten Flugzeugs der Welt.

Ab 1. Oktober 2015 wird die derzeit eingesetzte Boeing 787 „Dreamliner“ zunächst auf einem der beiden täglichen Flüge von einem A350 XWB abgelöst, ab 1. November 2015 folgt dann auch der zweite tägliche Flug.

Die beiden ersten A350-Verbindungen weltweit hatte Qatar Airways im Jänner bzw. März dieses Jahres auf der Route Frankfurt-Doha gestartet. Vor kurzem fliegt der dritte A350 XWB auf der Route Doha-Singapur. Mit der vierten und fünften Maschine sollen dann ab Mitte August 2015 alle drei täglichen Verbindungen nach Singapur mit dem neuen Flugzeug bedient werden.

Breitere Sitze in allen Klassen

Der Airbus A350 XWB von Qatar Airways bietet unter anderem breitere Sitze in der Business und in der Economy Class. Eine innovative Luftzirkulation und ein LED-Lichtstimmungssystem sollen dem Jetlag nach langen Flügen entgegenwirken. Von den insgesamt 283 Sitzplätzen sind 36 in der Business Class zu finden. Dank einer 1-2-1-Konfiguration haben hier alle Fluggäste direkten Zugang zum Gang. Die Sitze lassen sich außerdem zu flachen Betten ausfahren und verfügen über einen 17 Zoll großen HD-Touchscreen.

Die bis zu 46 cm breiten Sitze in der Economy Class sind in einer 3-3-3-Konfiguration angeordnet und verfügen über einen integrierten 10,6-Zoll-Bildschirm. Passagiere in allen Klassen können mit dem neu überarbeiteten Entertainment-System „Oryx One - Explore. Play. Share.“ über 2.000 Unterhaltungsmöglichkeiten genießen. Bis jetzt hat Qatar Airways drei Airbus A350 XWB erhalten, 77 weitere Maschinen sind bestellt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug


Lufthansa City Airlines: Die ersten Flugziele stehen fest
flug