abta lädt zur nächsten Business Travel Lounge
Unter dem Titel „Unsichtbare Risiken“ steht die nächste Business Travel Lounge am Mittwoch, 22. April 2015, ab 17.30 Uhr. Gastgeber ist diesmal das Sofitel Vienna Stephansdom.
Nach der Begrüßung durch abta-Präsident Hanno Kirsch und einer kurzen Vorstellung des Sofitel Vienna Stephansdom wird Univ.-Prof. Dr. Herwig Kollaritsch, Leiter des Zentrums für Reisemedizin, zum Thema „Echte und eingebildete Infektions-Bedrohungen für Reisende“ referieren.
Den zweiten Teil des Abends bestreitet dann Mag. (FH) Claus P. Kahn, Leiter des Kompetenzzentrums Wirtschaftskriminalität im Bundeskriminalamt. Das Thema seines Vortrags lautet „Internetbetrug – die finanzielle Ausprägung der Internetkriminalität“. Moderiert wird die Veranstaltung von Markus Grasel (A1 Telekom).
Im Anschluss an das Programm sind alle Teilnehmer zum Networken bei Fingerfood und Getränken eingeladen. Das Team des Sofitel Vienna Stephansdom steht dabei für Fragen und Besichtigungen zur Verfügung. Anmeldeschluss ist am 17. April 2015. Die Business Travel Lounge ist für abta-Mitglieder kostenlos, für Teilnehmer ohne Mitgliedschaft wird ein Unkostenbeitrag von 30 Euro eingehoben.
Das Sofitel Vienna Stephansdom gilt als avantgardistisches Meisterwerk inmitten einer der traditionsreichsten Städte der Welt und weit mehr als ein gewöhnliches Luxushotel. Erbaut vom französischen Star-Architekten Jean Nouvel, ist es vielmehr als Hommage an die zeitgenössische Kunst gedacht, bei der Nouvel mit einem Team junger Künstler den Begriff des „Hotels“ vollkommen neu definiert hat. (red)