Skip to Content
Menü

access: 1.500 Top-Entscheider werden erwartet

Am 24. und 25. März 2015 wird die Hofburg Vienna zum Austragungsort der access. Die wichtigste Plattform der österreichischen Tagungs- und Eventwirtschaft wird damit erstmals im Frühjahr stattfinden.

Mehr als 1.500 nationale und internationale Top-Entscheider aus 15 Nationen werden in den beiden Tagen auf rund 200 österreichische Aussteller der Tagungswirtschaft zum Networking, Wissenstransfer und zur Geschäftsanbahnung treffen.

Den Besuchern präsentiert sich dabei eine breite österreichische Angebotspalette von modern ausgestatteten Kongress- und Veranstaltungszentren über Tagungshotels bis zu trendigen Event-Locations. Convention Bureaus, Tourismusorganisationen und Agenturen sind dabei ebenso vertreten wie Marketing- und Verkaufsallianzen, Veranstaltungs-, Service- und Verkehrsanbieter. Neben spannenden Bundesländer-Schwerpunkten wird auch das Rahmenprogramm für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Zahlreiche Verbesserungen nach Evaluierung

Die access wurde 2010 – als erste österreichische Fachmesse – sowie in den Folgejahren nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens „Green Meetings“ zertifiziert, womit sie die Vorreiterrolle Österreichs im Bereich der Nachhaltigkeit unterstrich. Auch 2015 soll die Veranstaltung diesen Kriterien entsprechen.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der access im Jahr 2013 wurde eine umfassende Evaluierung der Veranstaltung unter Einbeziehung von Ausstellern und Einkäufern in Auftrag gegeben. Nach Vorliegen der Ergebnisse wurde als erste Konsequenz der Termin vom Herbst auf das Frühjahr verschoben.

Im Sinne der Qualitätsverbesserung wurden aber auch zahlreiche weitere Maßnahmen umgesetzt – wie zum Beispiel ein optimiertes Standdesign oder ein neues Online-Registrierungs- und Termintool. Mehr Informationen finden sich unter www.access-austria.at.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice


DocLX Holding vereint alle Firmen im Palais Schnapper
mice


Feuerdorf: Winterliche Grillabende als Firmenevents in Wien
mice