Skip to Content
Menü

Marriott will mit Moxy Hotels die USA erobern

Marriott International will mit seiner neuen Lifestyle-Marke Moxy Hotels auch in den USA durchstarten: Ab 2016 sind gleich acht Projekte in Amerika vorgesehen – darunter in New York, San Francisco, Seattle, New Orleans und Chicago.

Gelauncht wurde die Marke Moxy Hotels im September 2014 in der Mode-Metropole Mailand. In den kommenden zwei Jahren sollen weitere Hotels in München, Frankfurt, Berlin, Kopenhagen und London entstehen. Auch am Flughafen Wien wird Anfang 2017 ein Moxy Hotel mit 400 Zimmern eröffnen.

„Moxy bedient die Bedürfnisse der Reisenden von heute und begrüßt seine Gäste mit Stil, Design und Attitüde – das perfekte Hotel für alle Jungen und Junggebliebenen. Die Marke macht Spaß, verfügt über das gewisse Etwas, ist kommunikativ und jugendlich“, formuliert Tina Edmundson, Global Officer für die Luxus- und Lifestylemarken von Marriott International, das Erfolgsgeheimnis.

Urbane Standorte für die Generation Y

In Nordamerika will sich Marriott International vor allem auf Destinationen konzentrieren, die zur Moxy-Philosophie passen: leistungsstarke Märkte und urbane Standorte, die bei der Generation Y beliebt sind. Das erste Moxy in New York wird dabei von der Design-Firma Yabu Pushelberg konzipiert. George Yabu und Glenn Pushelberg sind bekannt für ihre außergewöhnlichen Entwürfe und ihren fantasievollen und durchdachten Ansatz.

Die neuen Moxy-Häuser sollen die Philosophie der Marke und den jeweiligen Standort widerspiegeln: Die Lobby präsentiert sich einladend und kommunikativ mit einer lebendigen Lounge, in der stets etwas geboten ist. Snacks und Getränke zum Mitnehmen sind rund um die Uhr an Selbstbedienungsstationen erhältlich. Es gibt genügend Anschlüsse für eigene Geräte, WLAN ist selbstverständlich kostenlos und die Verbindung richtig schnell.

Im elektronischen Moxy-Gästebuch können Videos gestreamt und Fotos via Instagram gepostet werden. Außerdem verfügt jedes Haus über eine Bibliothek und ruhige Ecken, ebenfalls mit Geräteanschlüssen, wo sich der Gast zurückziehen kann. Die Zimmertür lässt sich ganz ohne Schlüssel öffnen und die Beleuchtung funktioniert mittels Bewegungssensoren. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Marriott: Neueröffnungen in 2023
hotel


Neue Marke: Motel One eröffnet erstes Hotel in New York
hotel


Marriott International führt höhere Sauberkeitsstandards ein
hotel