Skip to Content
Menü

Hamburg erhält sein drittes InterCityHotel

In bester Innenstadtlage hat soeben das InterCityHotel Hamburg Dammtor-Messe eröffnet. Es ist das 37. Haus im Portfolio der Steigenberger-Tochter und bereits das dritte in der Hansestadt.

Das Hotel verfügt über 275 Zimmer, einen Konferenzbereich in der 13. Etage mit bis zu sechs Konferenzräumen, ein Restaurant, eine BistroLounge und eine Bar. Einen echten Mehrwert für Städtereisende und Businessgäste bietet das im Übernachtungspreis inkludierte „FreeCityTicket“, das zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt.

Die InterCityHotel GmbH betreibt das Haus über einen Pachtvertrag. Eigentümer und Projektentwickler ist die Hamburger B&L Gruppe. Für den architektonischen Entwurf zeichnet das in Düsseldorf ansässige Architekturbüro ingenhoven architects verantwortlich. Die öffentlichen Bereiche und Zimmer wurden von den Düsseldorfer Architekten Dreesen und Partner und Burbacher Objekt Consult aus Burbach gestaltet.

„Mit dem dritten InterCityHotel in Hamburg bringen wir das Jahr 2014 zu einem erfolgreichen Abschluss. Ebenso erfolgreich werden wir 2015 mit der Eröffnung des InterCityHotel Enschede beginnen. Ab Jänner sind wir damit erstmals in den Niederlanden vertreten“, so Joachim Marusczyk, Geschäftsführer der InterCityHotel GmbH.

Die weiteren Häuser der Marke in Hamburg sind das InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof mit 155 Zimmern sowie fünf Konferenzräume für bis zu 90 Tagungsteilnehmern sowie das InterCityHotel Hamburg-Altona mit 133 Zimmern und vier Konferenzräumen für bis zu 70 Personen. Auch in diesen Hotels ist das „FreeCityTicket“ im Preis inkludiert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel