Skip to Content
Menü

KLM: Neue Sitze für die Boeing 777-200

KLM Royal Dutch Airlines hat ihre erste Boeing 777-200 mit einer komplett erneuerten Kabine in der World Business Class und in der Economy Class ausgestattet. Auch das Inflight-Unterhaltungssystem wurde vollständig erneuert.

Die neuen Sitze in der Economy Class, gestaltet von Hella Jongerius, gehören zu den leichtesten ihrer Klasse, was zu einem niedrigeren Treibstoffverbrauch und damit auch zu geringeren CO2-Emissionen führt. Laut KLM bieten sie Sitze den Fluggästen „mehr Beinfreiheit“ sowie einen größeren Touchscreen mit 9 Zoll in HD-Qualität und eine Steckdose.

Ergonomisch geformte Kopflehnen sollen die Stützung des Nackens optimieren und speziell entwickelte Kissen den Reisekomfort zusätzlich erhöhen. Das neue Inflight-Unterhaltungssystem umfasst mehr als 150 Filme und 200 TV-Shows in vielen verschiedenen Sprachen. Dazu kommen interaktive 3D-Karten und eine neue „Seat Chat“ App. Sie ermöglicht den Passagieren, auch mit Gästen zu kommunizieren, die auf weiter entfernten Plätzen sitzen.

World Business Class wie in der Boeing 747

Bereits im März 2013 hatte KLM ihre Boeing 747-Flotte mit der neuen World Business Class ausgestattet. Die Sitze lassen sich in ein komplett flaches Bett mit einer Länge von 207 Zentimetern verwandeln und besitzen einen 16-Zoll-Bildschirm samt Touchscreen-Fernbedienung. Zudem haben Passagiere die Möglichkeit, ihren Bildschirm zu splitten, wodurch sie gleichzeitig einen Film anschauen, spielen oder chatten können.

Derzeit bedienen die Boeing 747-400 mit der neuen World Business Class insgesamt 19 Destinationen: Nairobi, Los Angeles, San Francisco, Chicago, New York-JFK, Houston, Mexiko, Toronto, Paramaribo, Curaçao, St. Maarten, Seoul, Tokio-Narita, Delhi, Bangkok, Hongkong, Chengdu, Shanghai und Beijing.

Die 15 Boeing 777-200 werden bis Ende 2015 mit den neuen Kabinen ausgestattet. Anschließend werden auch die Boeing 777-300 und weitere Flugzeuge umgerüstet. Zusätzlich werden im Jahr 2015 zwei neue Boeing 777-300 mit neuer Ausstattung und neuem Inflight-Unterhaltungssystem die KLM-Flotte ergänzen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug